Bin ich kein guter Autofahrer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahranfänger können nur die Grundlagen. Zum guten Fahrer braucht es Erfahrung und ganz viel Praxis. Ich kann auch jedem Fahrsicherheitstrainings nahelegen. Da werden die Grenzen nochmal verschoben.

Deine Fahrtüchtigkeit ist jetzt sozusagen amtlich bestätigt. Du bist also jetzt ein genug guter Fahrer, um sicher im Straßenverkehr mithalten zu können. Was dir noch ein bisschen fehlt, ist dabei die Routine. Die kommt aber auch noch, wenn du regelmäßig das Auto nimmst und nicht mit dem Fahren aufhörst.

Wie gut und sicher du jetzt tatsächlich unterwegs bist, hast du selbst in der Hand. Manche übertreiben es nach bestandener Prüfung, wollen mit ihren vermeintlichen Fahrkünsten imponieren und wagen riskante Manöver. Das ist nicht gutes Fahren.

Du hast jetzt alle Voraussetzungen, um ein guter Fahrer zu sein. Deinen Fahrlehrer wirst du nicht mehr lange vermissen. Mach alles so, wie du es gelernt hast, und versuch nicht schlauer zu sein als die Verkehrsregeln. Dann bist du schon mal kein schlechter Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Führerschein
Atakann
Fragesteller

Danke Weihnachtssmiley

Wenn du die Prüfung bestanden hast, dann ist der Prüfer auf jeden Fall der Meinung dass du keine Gefährdung im Straßenverkehr für die Allgemeinheit darstellst. Es ist besser du bist erstmal vorsichtig als du überschätzt deine Fahrkünste was bei Fahranfängern viel häufiger vorkommt.

Die Sicherheit kommt erst mit der Erfahrung, also einfach immer wieder fahren. Am Anfang kannst du ja Strecken fahren die du kennst oder Menschen mitnehmen die Fahrerfahrung haben. Mit der Zeit wirst du dann immer sicherer, wirst sehen :)

Da hilft nur Fahren - Fahren - Fahren. Jeden Tag, bei jedem Wetter.

Mein Fahrlehrer meinte damals, dass man erst nach durchschnittlich 5 - 7 Jahren ein erfahrener Autofahrer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Da hilft nur Fahren,fahren,fahren