Hey hey brauche echt Hilfe fahrschule (Spurhalte! , Tempo anpassen und abbiegen) fahre glaub zu hektisch Und vor jeder Fahrstunde habe ich immer wieder Angst?

1 Antwort

Der häufigste Fehler, wenn man in der Spur hin und herwackelt liegt daran, dass man sich auf die Fahrbahn kurz vorm Auto konzentriert und versucht zu peilen, wo man sich gerade befindet. Da es merkwürdigerweise eine Tatsache ist, dass man automatisch immer dahin lenkt, wo man hinguckt und kurz vor dem Auto den Blick ständig von rechts nach links wandern läösst, fährt man auch entsprechend.

Deshalb sollte man immer gut 50 - 100 m vor dem Auto die Mitte der Straße anpeilen, dann führt man auch in der Mitte der Spur genau dahin ohne großes Wackeln.