Hallo ich mache seit fast 4 Monaten Bodybuilding und wollte fragen ob ihr das für 4 Monate gut findet(bin 15,ungefähr 1,70 m groß)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man sieht, dass Du trainiert hast das ist schon mal gut. Nur : Wenn Du so weiter machst sehen Deine Arme dicker aus als die Beine und das wirkt komisch.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Passe Dein Training an, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich finde nicht gut, dass du im Internet nach Wertung deines Körpers suchst.

Noch 4 weitere Monate, dann bist du im Bewertungsbereich wahrscheinlich auch schon irgendwie verkorkster.

Ist es wichtig was andere dazu sagen?

Dann höre auf alleine zu Trainieren und fange eine Teamsportart an. Da helfen die Team und Trainer dabei, besser zu werden.

Ohne zu wissen, wie du vorher ausgesehen hast, kann man das nicht beurteilen.

Was man so jetzt sieht, ist halt nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga