Hallo, ich habe keine Vene zum Blutanbnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch hast Du.

Wenn die Arzthelferin oder Krankenpflegerin diese nicht auf Anhieb gefunden hat, hat sie wohl den Chef gebeten bei Dir Blut abzunehmen. Lieber soll er daneben stechen als sie. Hätt ich auch so gemacht.

Deichgoettin  02.09.2020, 20:00

Danke für den Stern :-))

Natürlich hast du Venen zum Blutabnehmen.

Nur findet man die nicht immer gut und treffen muss man auch.

Manchmal ist das halt schwieriger.

Jeder hat eine Vene zum Blut abnehmen und aus der Vene zieht normal eh der Arzt oder eine Arzthelferin, die das gelernt hat.

mimy9
Fragesteller

Nein, erst hat die Krankneschwester versucht, aber hat wohl keine gefunden (?), dann hat sie den Arzt gerufen und er hat es gemacht.. wieso hat sie das nicht zu ende gemacht?

danitom  01.09.2020, 17:03
@mimy9

Woher sollen wir das wissen, frage sie das beim nächsten Mal oder den Arzt.

Geocacher76  01.09.2020, 18:48
@mimy9

Weil sich der Durchschnittspatient hinterher über die blauen Flecken beklagt, wenn eine Krankenschwester Blut abgenommen hat.

Ein Arzt kann im Arm herumhäkeln wie ein Wilder, da beschwert sich meist aber niemand.

danitom  01.09.2020, 18:51
@Geocacher76

Bei der Arzthelferin unseres Hausarztes hatten wir noch nie einen blauen Flecken.

Mein Mann gibt kein Blut, bei dem verstecken sich alle Adern, wenn diese nur die Spritze sehen - aber diese Dame hat es schon immer geschafft.

Geocacher76  01.09.2020, 19:06
@danitom

Ich habe auch nicht behauptet, dass es zwangsläufig bei einer Blutentnahme zu Hämatomen kommen muss.

Wenn sie dann aber trotzdem mal vorkommen, reagieren aber viele Patienten ungehalten.

Venen hat jeder. Deine sind nur nicht gut zugänglich. Ärzte finden sie schneller, sodass du nicht gleich durchbohrt werden musst.

Du hast sicher eine, die werden sie schon finden.