Bei Impfung in Vene gestochen, beeinflusst das die Wirkung?

3 Antworten

Er wird das Mittel sicherlich nicht in die Vene injiziert haben. Es passiert manchmal das man beim setzen der Sprite eine Vene durchbohrt oder ankratzt.

ist aber nicht weiter schlimm, da das Mittel trotzdem im Muskel landet und der Körper die kleine Blutung (auch wenn sie schlimm aussieht) schnell von alleine reperieren kann.

Das ist im allgemeinen nicht weiter tragisch, kann halt mal passieren, das man da was anpiekst. Intravenös war die Injektion deswegen allerdings nicht, da die technik im Gegensatz zur intramuskulären Injektion anders ist. Der impfstoff ist also am Ende schon da gelandet, wo er hin soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Felicitas1996
Fragesteller

Habe nun dort einen blauen Fleck und tut stark weh. Ist das trotzdem normal?

  • Aus einer Vene schießt kein Blut heraus. Das passiert bei einer Arterie.
  • Hat der Arzt an dieser Stelle dann weitergespritzt oder hat er eine andere Stelle für die 3. Spritze genommen?
  • Da frag noch mal genau nach.