Impfungen welche Stelle am besten? Tut es weh? Welche Impfungen?

7 Antworten

Impfungen bekommt man in der Regel in den Oberarm, schmerzgaft ist das meist nicht.

Definitiv machen lassen solltest du MMRV, Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis B. Empfehlenswert wären auch HPV und je nach Region FSME.

Es gibt ein Impfbuch und da stehen die wichtigsten Impfungen drin. Man bekommt die Spritze meisten unterhalb der Schulter und du spürst nur ein leichtes Stechen und der Impfstoff ist ein bisschen kalt.

meine Eltern sind Impfgegner

Da läuft's mir kalt den Rücken runter..aber ich finde es gut, dass du dich impfen lassen möchtest! :) Ich wurde immer am Oberarm geimpft. Je nach Schmerzempfinden wird es höchstens als unangenehm empfunden, ist ja nur ein kleiner Pieks. Es könnte jedoch sein, dass du nach der Impfung Fieber kriegst oder Muskelschmerzen an der betroffenen Stelle. Jeder Mensch reagiert anders auf eine Impfung. Ich würde es mit deinem Arzt abklären, welche Impfungen für dich geeignet sind. Ich wurde zB gegen alle Kinderkrankheiten + HPV (bin eine Frau) geimpft.

EmeraldPhoenix  09.04.2020, 20:49

Zwei Dinge werden eben nie alt:

1. Witze über Impfgegner

2. Kinder von Impfgegnern

Hi,

Welche Stelle ist die geeignetste um die erste Impfungen zu bekommen?

Im Normalfall werden Impfungen in den Deltamuskel am Oberarm injiziert. Andere Injektionsstellen spielen zumindest bei Jugendlichen und Erwachsenen praktisch keine Rolle.

Brennt die impfung?

Nein.

Wird die impfung weh tun?

Den Einstich merkt man - als "schmerzhaft" habe ich es jedenfalls nie empfunden.

Welche Impfungen empfiehlt ihr und wie viele Spritzen bekomme ich?

Es spielt keine Rolle, was medizinische Laien in einem anonymen Internetforum empfehlen - das sind Fragen, die unbedingt mit dem impfenden Arzt zu klären sind.

LG

FSME, Tetanus, MMSR aber das sagt dir dein Arzt nochmal, meine Erfahrung war bisher immer das es nicht geschmerzt hat.