Tut die Coronaimpfung weh?

13 Antworten

Was bitte soll da weh tun, nichts, du wirst sicherlich nicht mal den Einstich merken. Ich jedenfalls habe den nicht einmal gemerkt und es gab auch nicht die geringsten Nebenwirkungen. Übrigens der Impfstoff war Biontech.

Also, auf gehts zur Impftour und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wurde zwar selber nicht geimpft, aber ich hab von Freunden und Familie gehört das die wehgetan hat und bei jüngeren sogar viel mehr.Du wirst wahrscheinlich paar Tage deinen Arm nicht wirklich bewegen können und du kannst davon sogar eine beinlähmung bekommen.

Lottl07  21.11.2021, 19:52
du kannst davon sogar eine beinlähmung bekommen.

Wo hast du das denn her????? Sowas habe ich noch nie gehört.🤣🤣🤣

zchrysa2  21.11.2021, 19:55
@Lottl07

Meine Freundin hat eine Beinlähmung.Also nicht das sie ihr Bein nie wieder bewegen kann oder so, aber bei den Nebenwirkungen steht auch Trombose.Sie kann hakt ihr Bein nicht wirklich bewegen

Lottl07  21.11.2021, 20:25
@zchrysa2

Bei einer Thrombose hast du keine Lähmung !!!! Das Bein kann beim Gehen schmerzen und sie mag es vielleicht weniger bewegen, mehr aber auch nicht. Außerdem muss eine Thrombose umgehend behandelt werden um einer Embolie in der Lunge vorzubeugen. Also NIX mit Lähmung !

zchrysa2  21.11.2021, 19:56

* Nicht für immer eine Beinlähmung oder so.Sie hatte das 5Tage und sie konnte halt ihr Bein etwas bewegen

Serenety78  21.11.2021, 20:03

Selber keine Ahnung, aber erstmal dummes Zeug erzählen!

zchrysa2  21.11.2021, 20:05
@Serenety78

Warum hab ich denn keine Ahnung?Ich erzähl das was meiner Freundin passiert ist und was ist daran dumm.Ich hab's einfach zu unverständlich aufgefasst

Serenety78  21.11.2021, 20:10
@zchrysa2

Du bist selbst nicht geimpft! Du kannst also nicht beurteilen, ob es wehtut oder nicht!

Dann erzählst du, man könnte tagelang den Arm nicht bewegen. Was auch Quatsch ist.

Und warum deine Freundin ihr Bein nicht bewegen konnte, weißt du auch nicht genau!

zchrysa2  21.11.2021, 20:16
@Serenety78

Eben nicht.Ich lebe in einem Haus mit meinen Eltern.Mein Vater konnte seinen Arm bewegen und meine Mom im Vergleich konnte ihren Arm bewegen aber halt nicht schwer Sachen tragen oder hochheben und wenn sie an diese Seite lag tat ihr arm weh.Bei meiner Freundin genau so und bei ihre Mutter.Meine Mom,meine Freundin und ihre Mutter lagen auch 3-4 Tage flach.Eine andere Schulfreundin war 2 Tage nicht in der Schule und am 3Tag kam sie und ist in der 2ten Stunde wieder gegangen weil sie Fieber hatte und sie kurz vorm umkippen war.Noch viel dazu.Ich hab gesagt das sie ihren Arm WAHRSCHEINLICH PAAR Tage nicht bewegen kann.Dad meine Freundin ihr Bein nicht Bewegen konnte weiß ich weil ich sie selber erlebt habe und warum ja das weiß sie ja auch nicht.Sie geht morgen zum Arzt und Mal schauen aber das kommt Trotzdem von der Impfung!

Serenety78  21.11.2021, 20:31
@zchrysa2

Zwischen 'nicht bewegen' und der Arm tat weh, besteht ja wohl ein himmelweiter Unterschied! Das ist nämlich völlig NORMAL! Auch Schlappheit und Fieber können auftreten. Auch NORMAL! Und weswegen deine Freundin ihr Bein nicht bewegen kann, weiß sie selbst NICHT!

Bei der Corona Impfung gibt es einen kleinen Spiels und je entspannter man ist tut es kaum Weh.

Ich hatte schon Impfungen da merkte ich nix von der Spritze. Kommt auf das Können wer die Spritze setzt an und ob man sich anspannt oder entspannt ist.

Nach der Impfung tat mir der Arm ein Tag leicht weh und ich fühlte mich etwas Müde. Das ist aber ein gutes Zeichen da der Körper auf die Impfung reagiert und Antikörper bildet und wenn man sich nicht auf den Arm legt dann war es OK.

Nach der Impfung sollte man nicht schwer heben und Sport treiben.

Alles halb so wild!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö.

Es gibt tatsächlich Leute die den Stich nichtmal mitbekommen wenn die nicht hinschauen.

Das einzige was ich lästig an der Impfung fand war das ich am nächsten Tag ein Gefühl wie einen Muskelkater in der Nähe der Einstichstelle hatte.

Mir hat es nicht wehgetan. Ich hab nicht mal die Nadel gemerkt. Erst später hat dann der Art etwas wehgetan, aber eher wie ein Muskelkater, nichts Dramatisches. 😊😅