Tut eine Impfung weh?

12 Antworten

Meine letzte Impfung war eine Zeckenimpfung. Die tat nicht weh, nur ein kleiner Picks, den ich kaum merkte.

Was mir allerdings danach Höllenqualen bereitete, war eine Lungenentzündung, die ich in Folge dieser Impfung bekommen habe. Das haben die Ärzte im Krankenhaus gesagt, dass das auf eine Impfunverträglichkeit zurückzuführen ist, weil meine Lungen verändert ausgesehen haben und das würde laut Ärzten keine Entzündung alleine hinbekommen.

Ich musste 4 Tage im Krankenhaus verbringen, dann war ich noch 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich meine volle Lungenfunktion wieder hatte.

Da die Ärzte mir verboten haben, mir die 2. Spritze setzen zu lassen, hatte ich auch keinen Impfschutz.

Das Ende vom Lied. Ich lebe ohne Impfung immer noch und die Zecken übrigens auch.

es kommt auf die Impfung an.

die Ärzte sind immer am rumlügen.

meine mutter: du wirst gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft.

ich: tut das weh?

die ärztin: das ist nur ein kleiner Pieks

ich hab danach so geheult.

venera1704  19.09.2020, 23:59

Warum denn gelassen?

Die Impfung ist garnicht gut. Habe gelesen...

"die Ärzte sind immer am rumlügen."-das stimmt!

Kommt immer auf denjenigen darauf an, der die Impfung bekommt. Ist man ruhig und locker, spürt man in der Regel nur einen minimalen Stich, den man nicht einmal als Schmerz wahrnimmt.

Wenn man verkrampft ist und sich wehrt, kann das schon deutlich mehr weh tun.

In Oberarm, Oberschenkel oder Po kann man es machen.

Es ist ein kleiner Pieks, manchmal kann es danach kurz brennen. Das war's.

Je nach Impfung, kann es auch kleine Symptome geben danach, Fieber oder ein Krankheitsgefühl.

Bei Tetanus etc ist das aber i.d.R. nicht so.

Nein, eine Impfung tut nicht stark weh. Das ist nur ein kleiner Stich und im nächsten Moment ist es auch schon vorbei. Selbst wenn es ein bisschen mehr weh tun würde, hört das gleich wieder auf. :)