Ablenken bei Impfung. Wie?

10 Antworten

Schmerz kann man sich auch einreden und dann nimmt man ihn auch als welchen wahr . Deshalb gar nicht dran denken ,dass es weh tut . Einfach an was schönes denken z.b. wie du dich danach mit einem Eis belohnst oder Schokolade oder sonst etwas was du magst. Das kannst du ja dann auch machen . Eine Spritze ist immer kurz und schmerzlos . Du bist schneller fertig als du denkst .

Also da gibt es eigentlich keine große Ablenkung, ich gucke einfach weg (weil ich blut nicht sehen kann) und zwicke mich etwas oder beiße auf die Lippe.

Es ist ja wirklich nur ein kleiner Piecks - das ist in nichtmal 5 Sekunden wieder vorbei.

Oder zähl doch einfach wenn der schmerz anfängt die 5 sekunden runter - ist mir grade spontan eingefallen, vielleicht hilft dass auch ?

Wenn der oder die die dir die spritze gibt ist je nach Impfung eig sogar kein schmerz zu spüren und da das ganze sowieso nur ein paar Sekunden dauert. Ärmel hoch kopf zur anderen seite arm locker lassen und fertig.

Hatte früher auch immer bissl angst aber heute ist das kein Problem mehr.

Hinsetzen, Ärmel hoch, warten, Ärmel runter, nach Hause gehen. Wofür Ablenkung? Das ganze tut nur ganz kurz weh und ist auszuhalten. Den an was schönes.

Musik hören, was auf dem handy spielen oder jmd. mitnehmen und reden über was lustiges oder so :)