Tut die Gebärmutterhalsimpfung mehr weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und wie wars?

werde morgen geimpft und hab auch ziemlich Angst...

Sophie0609
Fragesteller

Brauchst keine also ich fande den Einstich schon bisschen schmerzhaft aber hatte meinen arm aus Angst auch angespannt also lass ihn einfach locker und dann hast du das in 2 sek hinter dir!

Enspann dich. es ist eine Spritze wie alle anderen auch.

Wenn du locker bleibst, dann spührst du die Nadel kaum. Also mach nicht schon vorher ein Drama wo gar keines ist. Diese Impfung ist wichtig!

Tut die mehr weh?

nein

Ist die Spritze genauso wie zb bei Tetanus?

ja

Gibt es folgen?

Du bist in der Folge gegen HP Viren geschützt.

Warum soll die weh tun? Sie heißt zwar Gebärmutterhalskrebsimpfung, wird aber nicht in den Gebärmutterhals gemacht, sondern ganz gewöhnlich in den Oberarm.

Impffolgen kann es bei jeder Impfung geben, muss es aber nicht.

Ich hab keine ahnung was ich sagen soll aber sei mutig! :)