Angst vor Corona- Impfung?

7 Antworten

Die Spritze selbst merkt man überhaupt nicht. Man kann in der Zeit woanders hingucken, und meist lenken einen die Ärzte auch mit Gesprächen ab.

Sie fragen zum Beispiel "Was gab es heute Gutes zum Frühstück? Wie war Weihnachten, Silvester?"

Und wenn du antwortest, ist das Spritzen schon längst geschehen und vorbei. Das dauert nur zwei bis drei Sekunden.

Also nur keine Sorge :)

Von der Spritze merkt man NICHTS.

Bei manchen brennt der Impstoff einige wenige Sekunden ein bisschen.

Aber nichts dramatisches.

Insgesamt dauerte die Impfung bei mir 1,5 bis 2,5 Sekunden, ehe Du dich versiehst, bist Du schon wieder draußen am Toben.

Wenn der Arzt es gut macht, spürst du die Spritze gar nicht. Ich habe bei meiner zweiten Impfung überhaupt nichts gespürt und hatte nur bei der ersten Impfung während der Injektion kurz ein leichtes, unangenehmes Druckgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin geimpft und geboostert (2x Biontech, 1x Moderna)

Ging super schnell vorbei. Nicht hinschauen, kurzer Pieks, erledigt. Wenn Du Angst vor Spritzen hast, sag das auf jedem Fall dem Arzt oder direkt bei der Anmeldung.

Ich habe die Spritze überhaupt nicht gemerkt. Was du vielleicht spürst ist die Flüssigkeit aber das ist nicht schlimm:)