Tut Gebärmutterhalskrebs Impfung weh?

8 Antworten

Die tut nicht mehr weh als jede andere Impfung. Und ich würde dir auch dazu raten. Mich hat man als Kind nicht geimpft, konnte dann mit 21 alle drei Impfungen selber zahlen, was immerhin 600€ sind.

Du solltest dringend was gegen deine Nadelphobie machen. Stell dir vor, du wirst verletzt und musst genäht werden. Da bekommst du auch mindestens eine Betäubung und die Naht selber.

Man darf Angst haben. Ich mag Nadeln auch nicht und fange dann immer so bescheuert an zu kichern. Aber die Angst darf einen nicht von solchen Entscheidungen abhalten. Daher würde ich dir wirklich zu einer Therapie raten. Solche Phobien kann man relativ einfach und effektiv behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Tut genauso wenig weh, wie eine Grippeimpfung.

Die Spritze wird nicht in die Gebärmutter gestochen.

Bei Pneumokokken Impfung geht die Spritze ja auch nicht in die Lunge

Bei der Reaktion würde ich wirklich zu einer Therapie raten.

Die Impfung ist harmlos, es ist ein kleiner Stich der deutlich weniger schmerzhaft ist als beispielsweise der Stick einer Biene oder ein ordentlicher Krampf im Bein.

Wohingegen eine HPV Infektion wirklich, wirklich unangenehm werden kann. Sogar wenn es kein Krebs ist, auch "harmlosere" Folgen der Infektion wie entsprechende Warzen können sehr unangenehm sein. Und eine Operation notwendig machen, welche ihrerseits Nadeln involvieren würde.

Das ist nur n piekser man. Also der schmerz ist wirklich nur minimal und wenn du dich auf was anderes konzentrierst kaum spürbar.

Besser als krebs zu haben

Nugget420
Fragesteller

Aber andere hier haben geschrieben dass es fett schmerzhaft ist 😭

Dancingonmyown  15.05.2020, 12:24
@Nugget420

Warum sollte das schmerzhaft sein? Das ist nur ein kleiner piekser. Das tut schließlich nicht mehr weh als sonsz

Dancingonmyown  15.05.2020, 12:25
@Nugget420

Blödsinn, das ist eine ganz normal kleine nadel. Die tun nicht weh punkt. Hier hat auch niemand gesagt dass das doll weh tut

Hallo

Ich habe die machen lassen und es fühlte sich so an, als ob jemand mich mit seinem Fingernagel gepiekst hat. Bei der Injektion fühlt es sich so an, als ob jemand einen Unterdruck erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nugget420
Fragesteller

Hat der Piks aber auch nur ganz kurz beim Piks geschmerzt ?

mit dem Druck würde ich vermutlich schon eher klar kommen, hab mehr Angst dass der Stich der Nadel intensiv oder lange wehtut

Nugget420
Fragesteller
@MercedesSofia

Okay danke!

aber die Flüssigkeit bzw. das drück Gefühl ist auch gut auszuhalten oder? Hier meinte jemand dass ihr die 3. Impfung sehr wehgetan hat