Angst vor nadeln,aber bauchnabelpiercing?

7 Antworten

Hallo,

ich denke um die Nadel wirst du beim Bauchnabelpiercing nicht drumherum kommen. Vielleicht hilft es dir dich zu beruhigen wenn du an das Ergebnis denkst wenn du es geschafft hast - einmal Tapfer sein und dann hast du für immer das Bauchnabelpiercing als Belohnung ;)

Am besten du sagst den Piercer auch dass du Angst vor Nadeln hast wenn es sehr ausgeprägt ist, dann kann er Rücksicht nehmen!

Es ist sehr mutig von dir dass du das machen lassen möchtest und ich drücke dir ganz doll die Daumen das es nicht schmerzhaft wird!! - Das ist nämlich bei jeden unterschiedlich und hängt auch davon ab wie der Piercer sich anstellt!

Ganz viel Mut dir!

LG Someoneshelp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich selbst da durch gewuselt!
Anonym234443
Fragesteller

Vielen dank wie lieb!!🥰 werd ich machen danke

Ich kann dir die Angst vielleicht nicht komplett nehmen, aber ich kann dir (aus meiner Sicht) sagen dass es nicht schlimm war. Ich persönlich habe es zumindest nicht so empfunden und ich habe eig. von niemanden bisher gehört dass es irgendwie schmerzhaft war oder so, also das Stechen ist erträglich. Es ist auch nicht zu vergleichen mit einer Blutabnahme oder einer Spritze beim Arzt.

Es war zwar schon ein bisschen unangenehm vom Gefühl her, aber das war nur sehr kurz und hat nicht wirklich weh getan bzw. nur wenige Sekunden, aber das ging schnell vorbei.

Wenn dir der Anblick der Nadel Angst bereitet kannst du ja weggucken und dabei an etwas anderes/Schönes denken. :)

Wenn die Angst zu groß ist, kannst du mit dem Piercer/der Piercerin darüber reden, dass du Angst vor Nadeln hast, dann kann er/sie dich beruhigen und dir die Angst nehmen bzw. dich etwas davon ablenken.

Hallo,

Ersteinmal - ich habe zwar keine Angst vor Nadeln, finde aber Nadeln bei einer blutabnahme sehr unangenehm. Ich kann dir versichern, dass das beim piercern etwas anders ist - es geht deutlich schneller und danach hat man ein super schickes piercing. Der Schmerz ist super schnell vergessen und es ist schon einmal eine ganz andere Situation als beim arzt.

Ich würde deinem piercer bescheid sagen, dass du Angst vor Nadeln hast. Sie erleben täglich Menschen, denen es auch so geht und können entsprechend reagieren. Frag dich selbst auch vielleicht schon vor dem Termin, ob du die nadel vielleicht gar nicht sehen willst und der Piercer einfach "schnell" durchziehen soll oder ob du alles und jeden Schritt genau erklärt haben möchtest (manchen hilft das tatsächlich, die Angst vor der Situation zu mildern). Kommuniziere mit deinem piercer und sprech es vorher ab.

Nimm vielleicht auch eine Freundin mit (insofern der Piercer das erlaubt). Die kann dich auch super ablenken in der Situation.

Es ist wirklich weniger schlimm als man glaubt. Du schaffst das 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Hatte das selbe Problem... da musst du leider durch :(

Nur bei mir war es so, dass die Piercerin von Anfang an mir die Nadel nicht direkt "gezeigt" hat, also wenn du nicht explizit darauf achtest und eher den Piercer "anguckst", solltest du sie nicht sehen :) ansonsten kannst du dem Piercer auch sagen, dass du das nicht sehen möchtest und er wird (hoffentlich) versuchen, sie nicht zu zeigen :)

Habe, als die Piercerin losgelegt hat, ganz fest die Augen zugedrückt und an etwas anderes gedacht:)

Beim Bauchnabelpiercing wirst du ja eh liegen, also entweder schließe dann deine Augen wenn der Piercer los legt oder schaue an die Wand/irgendwohin :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Also eine Freundin von mir hat einen, sie sagt es tut kurz weh, ja nachdem auch mal ein paar Tage, aber es gibt eindeutig schlimmeres. Uns zur Nadel, du kannst ja in dem Moment wegschauen, falls du mur vor dem Anblick Angst hast. Liebe Grüße und viel Glück