Tut Zungenpiercing oder Bauchnabelpiercing stechen weh?

10 Antworten

Habe beides (und noch so Einiges mehr). Ich fand beide Piercings total harmlos, sowohl das Stechen als auch die Abheilphase. Die Zunge hat ein Paar Tage gebraucht, bis ich mich insbesondere beim Essen daran gewöhnt hatte - ganz viel Eis hilft gegen die Schwellung, die kann in der ersten Woche recht unangenehm sein. Danach war bei mir sehr schnell alles okay.

Beim Bauchnabelpiercing ist halt wirklich wichtig, dass man mit der Kleidung aufpasst, dass es zu keinen mechanischen Reizungen (durch den Hosenbund) kommt. Hier musst du allerdings mit mehreren Monaten Abheildauer rechnen. Ich bin in dieser Zeit weitgehend auf lockerer Sommerkleider umgestiegen.

Auf jeden Fall im Piercing-Studio gut beraten lassen und die Pflege gewissenhaft durchziehen, dann wirst du sehr viel Freude damit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe auch ein Zungenpiercing.

Das stechen spürt man praktisch gar nicht. Am meisten schmerzt die Woche danach, wo man kaum essen und kaum reden kann.

Danach wird es besser.

Danach ist das Zungenpiercing Dein Lieblingspiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade, wenn du Angst vor Nadeln hast, solltest du dir ein Piercing stechen lassen.

Meine schöne Tochter hat ein Bauchnabelpiercing

Sie sagte es tat nicht so weh

Das Stechen des Bauchnabelpiercings tat bei mir nicht weh, da der Bereich betäubt war. Danach entstand allerdings ein sehr unangenehmes Druckgefühl. Kein Schmerz in dem Sinne, aber dennoch nicht fein ... Es war aber auszuhalten.

Das war allerdings vor 25 Jahren und seit ca. 10 Jahren trage ich mein Bauchnabellpiercing nicht mehr. Irgendwann war es einfach vorbei. Ich hatte keine Lust mehr darauf.

Ein Zungenpiercing habe ich nicht. Es hatte mich nie gereizt.