Ablenken?

6 Antworten

Angst vor Spritzen ist für mich Kinderkram. Jeder Schnitt mit einem Papier tut fünf mal mehr weh.

Mach dir das bewusst.

Ich bekomme aktuell jede Woche eine Spritze doch meine Hyposensibilisierung, und eine Spritze ist nie geil und tut auch ab und zu etwas weh aber nicht wirklich fest.

Bei mir hilft immer: einen kleinen gegen Schmerz erzeugen. Bitte die Person genau zu sagen wann sie die Spritze setzt, und du kannst mit der Hand einen gegen Schmerz erzeugen in dem du dich fest zwickst

Indem du dich ob deiner Feighheit und pienzenhaften Verhaltens selbstgefällig aufmantelst und alle Welt wissen lässt, dass du die Heldentat geschafft hast!

Die Spritze wirst du kaum bis gar nicht spüren. Da brauchst echt keine Angst vor zu haben. Jeder Mückenstich tut mehr weh.

Ansonsten: Einfach nicht hinsehen und den Doc machen lassen.

Am einfachsten ist es wenn du gedanklich an etwas anderes denkst, ich hab zum Beispiel gedanklich ein Lied gesungen xD Hauptsache nicht dran denken aber das ist auch schnell vorbei also keine Bange.

Weggucken und mit dem Arzt Small Talk machen