Beim Blutabnehmen Vene geplatzt, was pssiert jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine angeborene Bindegewebsschwäche sein. Da kann man nichts machen, ist aber nichts schlimmes oder gefährliches. Nach der Blutabnahme kann sich ein Bluterguss bilden, der wird nach ein paar Tagen aber vollständig vom Körper quasi absorbiert. Nach einer Blutabnahme immer mit dem Tupfer ca. 1 Min. auf die Stichstelle drücken, das reduziert die Gefahr eines Blutergusses deitlich.

Das ist meistens einfach genetisch bedingt. Kein Grund zur Sorge!

Hi!
Es bildet sich ein Bluterguss und der verschwindet so langsam wieder.

Die Venen sind eben so wie sie sind.

Möglicherweise liegt eine falsche Ernährung vor, aber die Schäden dadurch merkt man meist nicht, oder nur sehr gering.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
LouPing  31.08.2020, 18:34
Möglicherweise liegt eine falsche Ernährung vor,

Nö, das Problem zeigt sich eher in den Arterien.

Bei den Venen ist es tatsächlich die genet. Disposition.