Hallo Deutschlehrer: Groß- oder Kleinschreibung?

6 Antworten

Groß, denn Adjektive und Verben werden Nominalisiert durch:

  • Pronomen

  • Adjektive

  • Artikel (auch wenn nur "gedacht")

  • Präposition (oft auch mit Artikel, wie hier)

Ja, es wird groß geschrieben. Aber ist das nicht ein bisschen schwer für deine Tochter, wenn selbst Erwachsene damit ihre Probleme haben? ;)

Ich bin zwar kein Deuschlehrer, kann aber nur bestätigen dass es so richtig ist. Durch das "zum" wird das "putzen" und "lernen" substantiviert und infolgedessen groß geschrieben.

ich würde es genau so schreiben - kenne z. b. aus med. Bereich...
kein schweres Heben und Tragen von Lasten

Ja, bitte einmal groß schreiben :) Du benutzt ja das eigentliche Verb (lernen/putzen) in diesem Zusammenhang als Nomen. Und seit wann müssen Eltern denn Diktate schreiben? :D