Durch Augentraining kannst du deine Sehkraft verbessern und wieder voll herstellen. Einfach mal googlen oder Bücher in einer Bibliothek/Buchhandlung ausleihen/kaufen. Wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigst wirst du auch erfahren, was du speziell wegen deines linken Auges unternehmen musst. Nimmt aber einerseits viel Zeit in Anspruch und erfordert einen gewissen Grad an Durchhaltevermögen. Wenn hier manche dagegen debattieren: Es gibt unzählige Berichte, dass es funktioniert. In Russland wurden schon Hundertausende Menschen auf diese Weise (u.a.) geheilt.

...zur Antwort

Hey richinardo, dann will ich mich mal versuchen! :D

Und führt die Sternen auff. Der Menschen müde Scharen
Verlassen feld und werck / Wo Thier und Vögel waren

Der port naht mehr und mehr sich / zu der glieder Kahn.
Gleich wie diß licht verfiel / so wird in wenig Jahren
Ich / du / und was man hat / und was man siht / hinfahren.

So reiß mich auß dem thal der Finsternuß zu dir.

Zeile 2 & 3: Die Nacht bricht herein, Sterne erscheinen am Himmel und die von der Arbeit erschöpfen Menschen beenden nun ihre Tätigkeit (vom Feld oder in Werkstätte...) und gehen nach Hause. Die Tiere und Vögel verschwinden auch in der Dunkelheit oder da sie sich nun schlafen legen.

Zeile 5 & 6 & 7: Der Tod wird bald kommen bzw. kommt immer näher und näher. Und in wenigen Jahren wird das lyrische Ich auch tot sein und von der Welt verschwinden bzw. auch aus den Gedanken der Menschen und das Hab und Gut ist nicht mehr von Bedeutung/ wird ebenso verschwinden.

Zeile 14: Am letzten Tag seines Lebens soll das lyrische Ich aus der Finsternis (den Leiden auf der Welt) herausgerissen werden und zu Gott kommen.

Kernaussage des Gedichtes: Das Leben vergeht viel zu schnell und der Tod kommt ist mit jedem Tag ein Stück näher. Sehr düster und verzweifelt...

...zur Antwort

Seltsamer Augenarzt, meiner würde mir das niemals empfehlen. Die Brille sollte gerade am Anfang nicht ständig getragen werden! Das die Augen durch Brillen schlechter werden belegen viele Studien, dass sie besser werden wohl kaum eine. Du darfst bei solch einer niedrigen Fehlsichtigkeit nicht deine Augen vollkommen entspannen lassen/ausruhen, dabei verkümmern die Augenmuskeln und die Linse und die Fehlsichtigkeit schreitet voran. Daher lässt du die Brille ab, damit du deinen Augen eine Chance gibst, wieder besser zu werden. Wenn du etwas scharf erkennen musst, solltest du sie aber aufsetzen. letztendlich entscheidet immer das persönliche Wohlbefinden.

...zur Antwort

Wahrscheinlich sollte deine Reaktion getestet werden. Wie wäre es mit der Antwort gewesen: "Selbstverständlich kann ich die Gretchenfrage beantworten. Zuvor wüsste ich aber gerne worauf sie genau hinauswollen um ihnen eine angemessene Antwort zu geben." =)

...zur Antwort

Blinde können nicht sehen - was für eine Feststellung! Und weil sie nicht sehen können, bewegen sie ihre Augen auch kaum, da ja nichts da ist, wonach sie Ausschau halten könnten. Infolgedessen verkümmern die gesamten Augenmuskeln und die Linse wird träge. Die Augen erscheinen anders - als wären sie tot. Und da die Augen nunmal der Spiegel der Seele sind, Blinde aber nicht sehen können, kann dort auch kein Glanz mehr sein und das gesamte Auge verändert sich zu einem "totem" Organ.

...zur Antwort

Also Tengen hat schon vorzügliche Argumente genannt. Weiterhin:

Durch Krafttraining nimmst du an Fett ab, baust Muskeln auf und man könnte auch von Anti-Aging sprechen - du willst dich so verändern, wie DU es möchtest und das eben durch das Fitnessstudio. Attraktiver zu sein sollte doch sicherlich unterstützt werden.

Gesundheit ist wohl ein Argument, wodurch du deine Eltern unbedingt überzeugen kannst. Dein Immunsystem wird gestärkt und du verbesserst deine Haltung. Wirbelsäule, Gelenke u.v.m. werden entlastet.

Als Ausgleich zur Schule biete das Fitnessstudio eine gute Quelle zum Abschalten und Entspannen. Das wird deinem ganzen Körper gut tun von Organen bis hin zu den Knochen.

Die Muskulatur schützt vor Verletzungen und manch einer konnte einen schweren Unfall nur überleben, da seine Muskeln das Schlimmste verhindert haben.

Zudem steigt dein Selbstbewusstsein, die Konzentration und Hirnleistung soll sich verbessern und du übst dich in Disziplin.

...zur Antwort

Teilweise. Du siehst eben, ob die Person dich mag oder sexuell erregt sein könnte. Mit Liebe muss es aber noch lange nichts zu tun haben. Eventuell will der Mann nur das Objekt der Begierde begatten und nicht mehr - da kann man nicht von Liebe sprechen. Ich denke, da muss auf andere Anzeichen geachtet werden. Wenn die Pupillen geweitet sind und zugleich die Augen eher größer als kleiner wirken und die Augenbrauen sich nach oben ziehen, so drückt das schon stärkere Zuneigung aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.