Ich brauche eine brille,will aber keine ....

7 Antworten

Ich brauche auch ne brille,und trage sie einfach nicht,so leicht kanns gehen :p

FreeakyLikeMex3
Fragesteller

ja aber deine augen werden dann NOCH schlimmer.deswegen

Avangard  16.09.2012, 22:13
@FreeakyLikeMex3

Nein,ich habe meine brille immer nur im unterricht getragen,wenn ich von der tafel nix lesen konnte.oder beim zocken^^ und meine augen haben seit ich die brille bekommen hatte immernoch den selben wert,war ich august beim test, -1,25 auf beiden augen

deepend99  16.09.2012, 22:41
@Avangard

Eine Brille korrigiert lediglich den Sehfehler, sie hat keinen Einfluss auf das Augenwachstum. Wenn die Augen allerdings stark unterschiedliche Werte haben wird das bessere Auge dominant und das schlechtere Auge verliert an Sehkraft. Dann hilft auch keine Brille mehr und man hat eine einseitige Sehschwäche und kann auf diesem Auge im Extremfall sogar fast blind werden.

Durch Augentraining kannst du deine Sehkraft verbessern und wieder voll herstellen. Einfach mal googlen oder Bücher in einer Bibliothek/Buchhandlung ausleihen/kaufen. Wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigst wirst du auch erfahren, was du speziell wegen deines linken Auges unternehmen musst. Nimmt aber einerseits viel Zeit in Anspruch und erfordert einen gewissen Grad an Durchhaltevermögen. Wenn hier manche dagegen debattieren: Es gibt unzählige Berichte, dass es funktioniert. In Russland wurden schon Hundertausende Menschen auf diese Weise (u.a.) geheilt.

bessersehen  17.09.2012, 20:58

und wieder voll herstellen

Ich finde auch, dass SO ein Versprechen zu weit geht.

Du sagst doch, du hättest Interesse an einer Nerdbrille. Ich würde einfach mal welche probieren, da gibt es ja auch größere, schmälere, breitere Bügel, usw. - etwas ist da sicher dabei das dir super steht. Du kannst die Augen so nicht verbessern. Wahrscheinlich nimmt deine Stärke leider noch etwas zu. Von wegen Zirkusclown. Wenn du eine schöne trägst, das wirst du von den meisten darum beneidet. Und gerade auffällige Brillen sind doch in.

Also Lasern kommt in deinem Alter nicht in Frage. Dann gibt es noch Kontaktlinsen oder auch Kontaktlinsen welche Du nur in der Nacht trägst. Ansonsten mit Sehtraininig das bringt nicht so viel. Und Brillen sind doch so Modisch heut zutage. ...

Dann trag doch einfach Kontaktlinsen.
So kannst du da leider nichts tun.