Na ja, es gibt so eine App, die nennt sich „Pi-Master“ – mittlerweile kann ich 136 Nachkommastellen von Pi auswendig, aber wenn man da in die Statistiken schaut, gibt es Leute, die weitaus fitter sind (natürlich weiß man nicht, inwiefern diese Leute ihren Wert künstlich manipuliert haben).

Dennoch: Mir für meinen Teil fällt es leicht, sich komplexe Zahlenfolgen zu merken und zwar ohne, dass ich die Zahlen visualisiere. ;)

...zur Antwort
  1. Klasse Gymnasium, Physik:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden mein Physiklehrer das Thema durchgekaut hat. ;) Hinter einer Scheibe wird man nicht Braun. Sie lässt zwar die Sonnenenergie und damit die Wärme durch, aber nicht die UV-Strahlen, die für deine Bräune verantwortlich sind. Im Solarium, zum Beispiel, wirst du ja auch nicht mit Wärme bestrahlt, sondern mit UV-Strahlen.

Aber in einer Sache hat deine Mutter Recht. Leg' dich öfter in den Wintergarten. Ein Wintergarten ist was Wunderschönes, wir haben auch einen, du kannst echt froh sein. :)

...zur Antwort

Zum Frauenarzt gehen kannst du schon. Ob du die Pille bekommst, hängt von deiner geistigen Reife ab, die deine Frauenärztin beurteilen muss. Wenn sie dagegen stimmt, müssen deine Eltern zustimmen, da du unter 14 ist. Wenn sie es befürwortet, bekommst du ein Rezept für die Pille. Deine Eltern erfahren nichts, außer du bist privat versichert.

...zur Antwort

Vegetarier bist du, wenn du fest hinter deiner Einstellung stehst, kein Fleisch mehr zu essen. Du kannst dich auch nach dem ersten Tag ohne Fleisch so nennen, weil es deiner Überzeugung entspricht.

Vegetarisch ist, wenn du mal einen Tag kein Fleisch gegessen hast, aber dir am nächsten ein Steak zubereitest. Natürlich hast du ebenso einen Tag kein Fleisch gegessen, greifst aber trotzdem noch dazu. Vegetarisch kannst du über lange Phasen leben; solange du jederzeit Fleisch essen würdest, bist du kein Vegetarier.

(Das ist zumindest meine Auffassung.)

...zur Antwort

So blöd es klingt: Du bist wohl noch nicht genug verletzt worden.

Wenn du wirklich gefühlskalt werden möchtest, musst du alle und alles was du liebst oder gerne hast, was dich traurig oder wütend machen könnte, hinter dir lassen. Keine Freunde, keine Familie. Lass dich auf einen Streit mit ihnen ein, renne ins "offene Messer".

Wenn du oft genug verletzt wurdest, sagst du dir irgendwann "Wieso bin ich eigentlich noch traurig, es passiert sowieso zu oft." und immer so weiter. Irgendwann baut man Freude ab, du kannst alle deine Emotionen hinter dir lassen. Damit gehen oft Krankenheiten wie Depressionen, BPS (Borderliner) oder Selbstverletzendesverhaten einher.

Besonders letzteres erreicht man in der Phase, wo man sich fragt "Wozu?", wo man sich spüren will. Zumindest eine Emotion, zumindest Schmerz... Wenn du diesen Weg wirklich gehen möchtest. Rechne damit, dass die Fragen hinter deiner Existenz, dich zermürben werden.

Vielleicht solltest du erstmal an den Ursachen arbeiten, wieso du unbedingt "gefühlskalt" werden möchtest, wobei... Es ist und bleibt deine Entscheidung!

...zur Antwort

Deine Haare sind total schön. :)

Leider habe ich keinen Vorschlag für dich, was du damit machen könntest. Viel wurde ich mir an deiner Stelle aber nicht abschneiden lassen. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.