Wird man auch durch fensterscheiben braun?

6 Antworten

ja, das stimmt. Die einzige Glasscheibe, durch die du nicht braun wirst, ist die Windschutzscheibe vom Auto.

Klar, die Sonnenstrahlen gehen doch durchs Glas ;)

  1. Klasse Gymnasium, Physik:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden mein Physiklehrer das Thema durchgekaut hat. ;) Hinter einer Scheibe wird man nicht Braun. Sie lässt zwar die Sonnenenergie und damit die Wärme durch, aber nicht die UV-Strahlen, die für deine Bräune verantwortlich sind. Im Solarium, zum Beispiel, wirst du ja auch nicht mit Wärme bestrahlt, sondern mit UV-Strahlen.

Aber in einer Sache hat deine Mutter Recht. Leg' dich öfter in den Wintergarten. Ein Wintergarten ist was Wunderschönes, wir haben auch einen, du kannst echt froh sein. :)

Ein Teil der UV Strahlen wird gefiltert, aber rein theoretisch wird man auch hinter der Scheibe braun! Es wird nur etwas länger dauern...