Wenn die Sonne durch Fenster scheint...wird man trotzdem braun?

5 Antworten

Die Fenster blockieren die UVB Strahlen der Sonne, welche die Haut bräunt, bzw. einen Sonnenbrand entstehen lässt.Also nein.

Da die UV-B Strahlung durch das Fensterglas weitestgehend absorbiert wird, wirst Du nicht braun.

das Fensterglas wirkt wie ein Filter gegen die Sonnenstrahlen, bräunen nicht möglich.

Nein, wird man natürlich nicht 😄

Das kommt auf deinen Hauttyp und das Glas an.

Für normales Glas für Fensterscheiben zu Hause:
Der Bräunungseffekt ist wesentlich schwächer und meist auch nur vorhanden, wenn du vorgebräunt bist. Meist ist dieser zusätzlich von sehr kurzer Dauer.

Daher kann man sagen, dass man so gut wie nicht braun durch ein Fenster wird.