Hallo darf das Veterinäramt einfach unser hund holen?

10 Antworten

Ich bezweifle mal stark dass das mit dem Garten stimmt.
Denn es ist gesetzlich völlig wumpe ob ein Hundehalter einen Garten hat oder nicht und noch egaler ist wie gross der Garten ist.

Einen Husky kann man auch in einer 2 Zimmer-Wohnung halten.
Also wird das mit garantie nicht der Grund gewesen sein und ich denke, dass der Beamte das auch nicht gesagt hat.

Also, sei ehrlich, was genau ist pssiert, dann kann man dir auch weiterhelfen. So ist es einfach sinnlos.

Vivi152005300
Fragesteller

Er meinte das der garten zu klein wäre für den hund und wir eine treppe haben

Hi,

Das wäre sehr komisch 🤨 sicher das es die Größe des Gartens ist und nicht vielleicht doch die fehlende Sicherung des Hundes, ist er evtl mal aus dem Garten abgehauen? Lebt er im Garten oder im Haus?

Vivi152005300
Fragesteller

Er lebt mit uns im haus und wir haben sehr hohe zäune bzw mauern

jww28  21.04.2021, 14:56
@Vivi152005300

Merkwürdig 🙄 bist aber sicher das das Ordnungsamt war habt ihr was schriftliches?

Man darf Hunde auch in der Wohnung halten. Wenn das Veterinäramt deinen Hund wegnehmen möchte, kümmert ihr euch anscheinend nicht darum, sonst würden sie es nicht tun.

wenn es Anlass gibt das er nicht Art gerecht gehalten wird JA, Kannst Dich aber beim Gericht beschweren

Ein (kleiner) Garten ist kein Grund. Da muss schon eine Menge mehr vorgefallen sein, bis das Vet-Amt vor der Tür steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter