Veterinäramt?

3 Antworten

Also mal im Ernst bist du sicher dass das Schreiben echt war? Denn Telefonnummern von Leuten einfach mal verlangen hat etwas mit dem Datenschutz zu tun. Ruf beim Veterinäramt an habe sowas noch nie gehört und bin im Tierschutz, dort habe ich auch mit beschlagnahmten Hunden zu tun. Wenn dein Hund angemeldet ist nicht grade Listenhund wo du keine Auflagen für erfüllt und bei dir alles in Ordnung ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im Zweifelsfall geh zu einem Anwalt und lass dich wegen dieser Schikane beraten, stell anzeige wegen Verleumdung ect. Aber kontaktiere zuerst das Vet. Amt Rede mir denen und sag denen dass es sich da um Schikane handelt, dass nachweislich des öfteren ohne Auffälligkeiten kontrolliert wurde kannst du ja auch nachweisen.

Blackmoon27
Fragesteller

Danke zum antworten

Nein habe keine Listen hunden(Mischling,labrador,beagle) ja ich schaue mal wegen dem Vet-amt

Da würde ich auch erstmal beim Amt anrufen und fragen ob das echt ist. Die können doch keine Telefonnummern von irgendwelchen Leuten verlangen denen Du beim Spaziergang begegnest - das hab ich ja noch nie gehört. Wie soll das denn gehen "Entschuldigung - ich brauch mal ihre Telefonnummer - die muss ich dem Vet Amt melden ?" So ein Quatsch. Das ist Datenschutz und das wird kein Amt von Dir verlangen.

Sollte sich herausstellen dass das Schreiben gefälscht ist und aus Richtung Deiner Nachbarn kommen würde ich die anzeigen. Wegen "Amtsanmaßung" oder sowas. Das geht gar nicht.

https://dejure.org/gesetze/StGB/132...html

Blackmoon27
Fragesteller

Das schreiben ist echt. Hab es noch mal gelesen es steht bei Möglichkeiten wegen nummer fragen

Blackmoon27
Fragesteller
@William1307

Ja hab ich und sie sagen das ich alles auffühlen muss und wenn die Möglichkeit besteht wegen nummer fragen

Auf dem Schreiben muss doch ein Aktenzeichen, ein Betreff, ein Sachbearbeiter und evtl. auch eine Widerrufsbelehrung sein. Was steht denn da?