Tiermisshandlung melden?

5 Antworten

Ich habe mal einen Fall gemeldet, da war ein kleines Hündchen im Vorgarten und über dem kleinen Hündchen war sowas wie ein Plastikhäuschen gebaut.

das war in der Nähe von Linderhof.

und im Winter saß das kleine Hündchen immer noch da draußen.

im Sommer fand ich das ja ganz lustig, ja, und im Winter habe ich es dann sofort dem nächsten Tierschutzverband (ich weiß gar nicht mehr, wo der war, Garmisch, keine Ahnung) gemeldet und kurze Zeit war darauf in der Zeitung ein Bericht über Tierschutz.

und da war tatsächlich"mein" Hündchen dabei : "wurde von Urlaubern per Anruf aus einer misslichen Lage befreit" stand da.

ich glaube, viel zu wenig Menschen kümmern sich um sowas. einfach wegschauen...

schön, dass du nicht wegschaust.

kannst auch das Ordnugnsamt /Polizei verständigen und anzeigen

Anzeige bei der Polizei wegen Tierquälerei.

Dienstaufsichtsbeschwerde bei der vorgesetzen Behörde dieses Veterinäramts. (Bürgermeister/Gemeinderat/Landkreisamt, je nachdem)

Dann würde ich die Polizei einschalten und eine Anzeige wegen Tierquälerei machen. Das ist eine Straftat und die Polizei muss das verfolgen..

Du kannst denjenigen bei der Polizei anzeigen. Auch dem Tierheim kann man das melden.