Halfter verkleinern?

2 Antworten

Halfter gibt es nicht umsonst in verschiedenen Größen. Man kann es nämlich nicht beliebig verstellen. Der Nackenriemen hat 3, 4 Löcher, um das Halfter an die Kopflänge anzupassen, manchmal hat der Nasenriemen noch eine Schnalle. Das war's.

Melindawindyard
Fragesteller

Wollte es nur wissen, weil alle meine Halfter passen meinem Pferd

man kann es gar nicht verkleinern.

bis ins letzte loch. und danach passen die proportionen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Melindawindyard
Fragesteller

Doch, man kann, es ist nur glaube ich recht mühselig da man alle Teile die man kürzen muss auftrennen muss, kürzen und dann wieder zusammen nähen muss.

pony  19.05.2020, 22:38
@Melindawindyard

mit einer sattlernähmaschine...

warum? es gibt halfter in verschiedenen grössen.

Melindawindyard
Fragesteller
@pony

Ich wollte es nun mal wissen, ich brauchs ja nicht. Man kann es auch mit einer normalen Nähmaschine machen, für die Nähmaschine ist das eigentlich kein Problem.