Halbjahreszeugnis versetzungsgefährdet? (Schule-Versetzung)

4 Antworten

Nein, nein, also erstens würde man da sowieso eine Ausnahme machen, da du erstens erst raufgewechselt bist und zweitens auch einige Zeit gefehlt hast:) Du wärst also HÖCHSTENS gefährdet. Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, vorausgesetzt natürlich, du wirst wieder besser^^

MfG NiseXD

Besuchst Du jetzt also die SIEBTE Klasse eines Gymnasiums?

GUT ist dieses Zeugnis sicherlich nicht und SICHER ist Deine Versetzung in die nächsthöhere Klasse nicht, weil Du in KEINEM wirklich "zählenden" Fach eine Gute Note hast.

("Was eigentlich ist eine Note 3,5 ? Es gibt doch nur 3 ODER 4, oder?)

Im AUGENBLICK bist Du nivht gefährdet, aber das 2.Halbjahr KÖNNTE gefährlich werden. Du musst offensichtlich SEHR VIEL härter arbeiten, um zu bestehen, denn schon bei EINER 5 in einem schriftlichen Fach sieht's BÖSE aus!

Ryan1992
Fragesteller

Bitte? Ich werde versetzt, selbst wenn ich eine 5 hätte würde ich versetzt sein. Bei 2 5er wird es ein Problem für die Versetzung habe ich von meinem Lehrer gehört. Wieso weißt du nicht was die Note 3,5 ist? Das heißt man liegt zwischen 3 und 4.

Bswss  06.03.2014, 21:37
@Ryan1992

1) In den Bundesländern, die ich kenne , gibt es keine "Note 3,5". Man hat auf Zeugnissen entweder eine 3 oder eine 4. Die Note 3,5 gibt es nicht.

2) Egal, wo Du wohnst:

Wenn Du in einem Hauptfach eine 5 hast, und in allen anderen schriftlichen Fächern nur eine 4, dann bleibst du SITZEN!

Genau DAS ist der Grund, dass man Dir mitgeteilt hat, dass Deine Versetzung GEFÄHRDET ist.

Nein, Du bist nicht versetzungsgefährdet, da nur einmal 4- dabei ist. Gib Dir ein bisschen mehr Zeit, mach Deine Hausaufgaben ordentlich und gründlich und lerne regelmäßig für die Tests und Klassenarbeiten. Dann wird das nächste Zeugnis sicherlich schon besser. Und in Religion und Musik ist eine 4 schon eine Kunst, da kannst Du mit Sicherheit ganz leicht eine bessere Note holfen. Viel Erfolg!

Ryan1992
Fragesteller

Habe ich auch gedacht, aber wieso ist dann in meinem Halbjahreszeugnis der 7.Klasse versetzungsgefährdet abgebildet???

-Vielen Dank

Narzissa66  06.02.2014, 18:51
@Ryan1992

Also, das kann man schreiben - müsste man aber nicht unbedingt. Dann geht man davon aus, dass Du in zwei 4er Fächern abrutschen könntest und dann sitzen bleiben würdest. Das ist aber schon eine sehr frühe Warnstufe, finde ich. Macht aber jede Schule anders.

P.S. - Und in Bayern ist oft vieles anders.

Bswss  05.03.2014, 21:02
@Ryan1992

Eben WEIL Du ganz leicht in einem Deiner Fächer mit Note 4 auf Note 5 abrutschen kannst, und weil Du tatsächlich KEINE einzige wirklich gute Note hast.

Jain.

Nächstes Halb Jahr mehr anstrengen, dann klappt das ;)

Ryan1992
Fragesteller

Danke für Deinen Rat.