Halbe Drehung in Kniebeuge am Boden/Balken (Turnen)?

FrenchBully17  03.04.2023, 20:57

meinst du die seitliche

Tamina950
Fragesteller

Ja wo du das Linke oder rechte Bein gestreckt an der Seite hast und auf dem anderen so in der Kniebeuge bist

1 Antwort

Hey du,

das wäre in dem Fall eine seitliche Drehung in der Horizontalen.

Die Übung wird aber auch oft als sogenannte Wolfsdrehung bezeichnet.

Man kann das Element 1 1/2 durchführen aber man kann auch 2 Drehungen machen, dafür muss das Bein sich aber in einem von Spreizwinkel von 180 Grad befinden.

Als Anfänger macht man normalerweise nur eine halbe bis eine Umdrehung.

Die Übung hat übrigens den Schwierigkeitsgrad D und gibt dadurch natürlich auch mehr Punkte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🤸‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸