Frage von heikefragtnach, 99

Ich muss in turnen die Elemente vom Boden, Stufenbarren und Balken aufschreiben. Wie nennt man all diese Elemente?

Antwort
von vloplob, 43

Hallo! Ganz einfach, hier findest du Listen mit allen Elementen die im Gerätturnen heute zugelassen sind: http://kari-turnen.de Du brauchst wohl den Code de pointage (Cdp) der Frauen (Links im Link) und die Liste der Nationalen Elemente (NEs). Wenn du noch Fragen hast einfach melden. LG

Antwort
von Rabbity1, 62

Turnen bin mir nicht sicher

Kommentar von vloplob ,

Dann spar dir den Kommentar und erfusch dir keine Punkte.

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 54

Hey :)

Es gibt ja unzählig viele Elemente...also müsstest du schon etwas genauer werden.

Sollst du die aufschreiben, die ihr in der Schule macht oder einfach irgendwelche? Oder sind Elementgruppen gemeint?

LG

Kommentar von heikefragtnach ,

Hey.Vielen Dank für deine Antwort. ;)

Ehm...Naja also ich muss sowas aufschreiben wie

-Vorwärtsrolle

-Drehung

-Rückwärtsrolle

-Handstand und so weiter

also keine Elementgruppen jedenfalls.Und ja für die Schule.

LG

Kommentar von Flammifera ,

Okay, also nehme ich an einfach ein paar Elemente, die man kennt. Boden und Balken habe ich zusammengefasst, da grundsätzlich alle Bodenelemente auch auf den Balken übertragbar sind.

Boden/Balken:

Radschlag, Radwende, Bogengang vw/rw, Flick Flack, Salto vw/rw gehockt/gebückt/gestreckt, Salto mit Schraube, Strecksprung, Hocksprung, Spreizsprung, Spagatsprung, Durchschlagsprung, Standwaage, Illusion turn

Stufenbarren:

Aufschwung, Aufzug, Kippe, Spreizkippe, Umschwung vw/rw, Mühlumschwung, Aufhocken, freie Felge, Langhangkippe, Rückschwung (in den Handstand), Solwellumschwung, Konter, Riesenfelge, Aufgrätschen, Unterschwung, Salto rw Abgang.

Ich denke das sollte erstmal mehr als genug sein. Falls du mehr brauchst, frag aber ruhig nochmal und auch, wenn du ne Frage zu einem Element unbedingt beantwortet haben willst :)

Kommentar von heikefragtnach ,

Ja, genau sowas vielen Dank.;)

Antwort
von Raketeraptor99, 51

Strafarbeit wegen vergessenem Sportzeug ? (-:

Kommentar von Rabbity1 ,

turnen

Kommentar von heikefragtnach ,

nein!?! ne ganz normale ,,Hausaufgabe".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten