Frage von eclips01, 84

"Höhenangst" am Schwebebalken- wie bekomme ich die weg?

Hallo! Im Sport machen wir zur Zeit turnen. Ich bin letztes mal auf dem Schwebebalken gewesen und auf einem Balken der auf dem Boden lag hats einbandfrei funktioniert und als ich dann auf den Schwebebalken bin, ging gar nichts mehr... Mir ist klar, dass das keine Höhenangst ist aber ich traue mich eben nichts mehr auf dem Schwebebalken und fange an zu zittern. Gibt es denn irgendwelche Übungen, die ich machen könnte, damit ich ruhiger auf dem Balken bleibe?

Antwort
von sweetmeth, 76

einfach mal auf dem balken augen zu machen mal tiefdurchatmen und fühlen das du eigentlich keine angst haben musst

Antwort
von iLisa1, 78

Du musst deinen inneren schweinehund überwinden
Atme einfach tief ein und aus und denke an was schönes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten