Tipps ganze drehung am balken und rolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass das beides Fleißteile sind. D.h. üben,üben,üben!

Bei der ganzen Drehung hat es mir und vielen, der von mir trainierten Kids, zu üben "weiterzulaufen" also die 1/1 LAD einbeinig anzusetzen und danach direkt weiterlaufen zu sollen, falls du verstehst, was ich meine....

Auch wichtug ist es, bei der ganzen Drehung einen Punkt (bestenfalls das Balkenende) zu fixieren und das eben so lange in der drehung zu tun wie es geht, dann den Kopf drehen und das Balkenende möglichst schnell wieder fokussieren. Wer bei der ganzen LAD "in der Weltgeschichte" herumschaut, stürzt...

Bei der (freien) Rolle vorwärts, hilft es vielen, die Rolle zunächst mit einem Strecksprung dahinter zu üben.

Außerdem auch hier wieder vor der Rolle das Balkenende zu fixieren, den Po hoch zu nehmen, zu rollen und danach gleich wieder aufs Balkenende zu schauen.

Viel Erfolg :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schloss92
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)