Wie schaffe ich es eine gute Note beim Bodenturnen in Sport zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, wie meine Bodenturn-Küren in der Schule aussahen? "Schritt, Schritt, Schritt... An dieser Stelle würde ich einen Kopfstand machen, wenn ich ihn denn könnte! ... Schritt, Drehung... Purzelbaum... Schritt, Schritt, Drehung.... An dieser Stelle käme der Handstand, wenn ich ihn denn könnte! ... Drehung, Schritt, Schritt... Ich liege hier zwar wie ein umgekippter Maikäfer auf dem Rücken, aber eigentlich sollte das eine Brücke sein, man muss halt etwas Fantasie haben!".

Ja, das waren dann 4er fürs Bemühen, mehr nicht ;). Aber mein Abitur hab ich trotzdem bekommen, eine anständige Ausbildung gemacht, meine Weiterbildung erfolgreich absolviert und in meinem Job als One-Woman-Personalabteilung für 200 Mitarbeitende werde ich von meiner Chefin mit Lob geradezu überschüttet ;). Also, sch... auf diese blöde Bodenturn-Note, die wird dein Leben nicht nachhaltig beeinflussen oder gar beeinträchtigen, die ist einfach mal nicht wichtig :)!

ArtemisVictoria
Fragesteller

Danke, ich finde benoteten Sportunterricht eh schwachsinnig ;) Aber denkst du, es wäre dann besser einfach zu verweigern es zu tun und die 6 zu nehmen, für Unterrichtsverweigerung?

Ich werde so oder so nichts besseres als eine 5 schaffen. Sonst stehe ich auf einer 3, also ob es nun eine 4 oder 4-5 im Durchschnitt ist, ist doch egal.

Und es ist einfach demütigend, wenn ich da wie ein Elefant versuche Chausses zu machen oder einen Purzelbaum mache :(

HappyMe1984  09.02.2023, 18:16
@ArtemisVictoria

Ich hab dir ja beschrieben, wie es bei mir war ;). Und ich hab mich davon absolut nicht demütigen lassen, sondern hab es auf gewisse Weise selbstironisch gesehen und gemacht :). Ich mein, wie man ja auch daran sieht, wie heute mein Leben sich so darstellt, liegen meine Talente und Stärken halt einfach mal woanders als auf der Turnmatte. Auch damals war ich in anderen Bereichen in der Schule halt deutlich besser ;). Und da ist es doch nun echt nichts, wofür ich mich schämen müsste, dass ich nicht in der Lage bin, meinen Körper auf meinem Kopf zu parken, oder? Ich mein, wozu hab ich denn bitte Beine ;)?

Ich hatte sowas nie,aber ich kann auch keinen Kopfstand,das tut doch auch voll weh oder nicht? Mach einfach die Sachen,die du einigermaßen kannst. Sonst am Tag der Prüfung nicht erscheinen,aber ohne Attest sieht es später auch nicht gut aus