Frage von JuliiiaSunny, 47

Handstand,Kopfstand,Rad an einem Tag lernen. Geht das überhaupt?

Hallo, In Sport müssen wir Handstand,Kopfstand und Rad vorzeigen.Meine Freundin kann das aber noch nicht so gut. Doch am Freitag müssen es die Letzten vorzeigen. Wisst ihr vielleicht wie sie es noch an einem Tag lernen kann? Sie kann es nur ein bisschen. Ich glaube, bei ihr funktioniert es nicht, weil sie ihre Füße nicht ganz unter Kontrolle hat. Habt ihr einen Tipp wie man das in den Griff kriegt?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Denn sie muss es ja vor der Lehrerin alleine zeigen und bis jetzt ging es nur mit meiner Hilfe.

Eure Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 28

Hi.

Grundsätzlich ist nichts unmöglich.

Also ich würde mit dem Handstand anfangen. Einfach mal mit Matte probieren. Du solltest möglichst viel Körperspannung haben und genug Kraft in den Armen. 

Wichtig ist, dass du du Füße senkrecht bekommst (Also genug Schwung, jedoch nicht so viel dass du hinten rüber fällst).

Übung macht da den Meister.

Beim Kopfstand vorsichtig sein (Nacken ist nicht unendlich belastbar...)

Für einen Radschalg würde ich bei Youtube schauen. Das ist einfach sehr schwierig zu beschreiben.

Kommentar von JuliiiaSunny ,

Danke, für deine Tipps. Meiner Freundin wird das sicher helfen.

Antwort
von Taddhaeus, 25

Das ist schwierig. Früher anfangen hätte sich hier auf jeden Fall gelohnt.

Übt das einfach zu Hause (vorsichtig). Wenn es nicht geht, zeigt ihr es eben mit Hilfe vor. Das ist immer noch besser, als es gar nicht zu zeigen.

Kommentar von JuliiiaSunny ,

Danke, für deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten