Ich kriege meinen hinterfuß beim kickflip nicht hoch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für tricktipps immer ein video machen.

anhand deiner schriftlichen beschreibung kann man nicht wirklich genau sagen was du da machst, geschweige denn was du anders/besser machen musst.

ich weiß nicht wie du dein gewicht verlagerst. ich kann nicht genau sagen wie du deinen flip ziehst, ich kann nicht sehen wie dein timing aussieht, etc.

mit so einer frage bekommst du eigentlich nur irgendwelche ratereien ins blaue. und das hilft keinem.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Ceddidripflip
Fragesteller

Okay dann mache ich morgen mal ein Video

sk8terguy  20.01.2021, 22:04
@Ceddidripflip

machs am besten so dass dein oberkörper mit drauf ist, wie gesagt, gewichtsverlagerung ist ein wichtiges thema und das sieht man bei einem feet-only-shot halt nicht :)

ich seh es mir dann an sobald du es verlinkt hast.

Ceddidripflip
Fragesteller
@sk8terguy

Ich habe ein altes Video gefunden. Ich kann es aber nicht verlinken gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich es dir schicken kann (ist insta möglich oder Twitter?)

sk8terguy  20.01.2021, 22:18
@Ceddidripflip

lad es einfach iwo (z.b. auf youtube) hoch und teile den link hier. das ist am einfachsten.

sk8terguy  20.01.2021, 22:36
@Ceddidripflip

Ansich sieht das aber ganz gut aus. also, ich würde sagen dass dir einfach nur ein wenig übung fehlt, die technik ist ansich in ordnung, das musst du nurnoch ein wenig verfeinern.

für mehr höhe könntest du einen ticken später flippen... außerdem wirfst du deine arme beim poppen ziemlich weit nach hinten, das hilft dir auch nicht unbedingt dabei deinen schwerpunkt gut überm board zu halten - wobei diese beiden tipps nichts mit deinem problem zutun haben.

du gehst mit deinem hinteren fuß relativ früh ans board ran, da ginge ein kleines bisschen später. so wie es im moment ist ist dein hinterer fuß schon am catchen während das vordere bein noch nichtmal ganz mit dem flippen fertig ist.

das einzige was du dafür tun kannst das zu üben ist dein hinteres bein etwas mehr hoch zu ziehen, es ist aber weniger ein "anwinkeln" sondern mehr ein hochziehen. die bewegung kommt nicht aus dem fuß oder kniegelenk, sondern aus dem oberschenkel/hüftgelenk.

aber alles in allem bist du auf dem richtigen weg. einfach noch mehr üben dann kommt das schon.