Skateboard, 360 flip landen nur mit Vorderfuß?

1 Antwort

Du committest überhaupt nicht, dein hinterer fuß ist von anfang an nicht über dem board.

das ist das selbe wie beim kickflip lernen, du musst dich einfach zusammen reissen und beide beine die ganze zeit über dem board halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Akameyy
Fragesteller

Ja ich versuche es, ich kriege meinen Hinterfuß aber einfach nicht hoch, beim kickflip hatte ich früher das selbe Problem, da hat es mir geholfen irgendwo am Geländer festzuhalten, aber beim 360 flip geht das nicht so gut.

sk8terguy  11.08.2021, 00:07
@Akameyy

Ja, das kannst du beim treflip nicht machen. aber "du bekommst deinen fuß nicht hoch" ist nicht das ding. die physische fähigkeit deinen fuß anzuheben hast du. du musst einfach nur committen. beide beine übers board, egal was passiert, auch wenns dich dabei voll hinbrettert.

viel mehr als sich zusammen reissen und es einfach machen kann man dir nicht raten. viel mehr ist es auch nicht.

Akameyy
Fragesteller
@sk8terguy

Ja dann werde ich beim nächsten mal aufs biegen und brechen versuchen mir abzugewöhnen den Hinterfuß immer aufzusetzen, habe glaube eher eine mentale Blockade, war beim kickflip damals auch so, beim varial flip war es allerdings wie im Traum, bin komplett auf commitment gegangen und habe ihn dann im Endeffekt an einem Tag innerhalb ein paar Stunden dann auch gelandet.

sk8terguy  11.08.2021, 12:52
@Akameyy

Ja, un in dem fall ist es auch nicht "eher eine mentale blockade" sondern ganz siche rund ohne jeden zweifel eine mentale blockade bzw. kopfsache.

wie gesagt, so wie das im video aussieht versuchst du nichtmal deinen fuß drüber zu halten. das musst du machen, dann wirst du ihn auch stehen.

Akameyy
Fragesteller
@sk8terguy

Moin moin, hoffe hier wird noch drauf geantwortet, wollte nun erstmal 360 shove it lernen, weils mit dem Tre einfach noch nicht geklappt hat… mein Problem ist das ich meine Schultern mit drehe, ich Lande also immer nur einen 270 pop shove it oder einen 300 er, aber kriege nie die ganze Rotation hin, weil ich halt meine Schultern mit in die rechte Richtung drehe…

sk8terguy  02.11.2021, 20:49
@Akameyy

in welche richtung du dich drehst bringt nur was wenn ich weiß ob du regular oder goofy bist.

ganz unabhängig davon ist tre shuvit eigentlich schwieriger als treflip

Akameyy
Fragesteller
@sk8terguy

Bin regular, sorry habe ich vergessen bei zu schreiben. Ja habe auch gehört das 360 shuvit schwieriger sein soll, bin am überlegen ob ich den jetzt weiter lernen soll, oder anfangen soll ein flick einzubauen und somit direkt zum Tre überzugehen, (habe das commitment problem mittels eines Teppichs gelöst, übe die Tricks ungefähr bis ich das Musle Memory habe und dann geht’s aufn Asphalt) habe gerade das Video analysiert und weiß ungefähr was ich falsch mache, ich scope nicht genug, wobei ich schon mit voller Kraft rein drücke,weil durch das drehen meiner Schultern kriege ich irgendwie nicht die tail richtig am Boden entlang geschrabt.

sk8terguy  03.11.2021, 16:52
@Akameyy

Jaa... sieht eigentlich schon ganz gut aus, das scoopen musst du noch üben, der rest passt eigentlich.

Akameyy
Fragesteller
@sk8terguy

Hab ihn gelandet :))

es lag an meiner Schulter Position, ich hatte sie immer parallel zum Board, habe sie nun etwas geöffnet und jetzt lande ich ihn immerhin alle paar mal, gehe jetzt weiter üben so das er konstant wird und dann gehe ich über zum 360 flip

sk8terguy  18.11.2021, 15:29
@Akameyy

Sehr gut, dran bleiben.

von deinen schultern sieht man leider nicht sehr viel auf dem video, aber letztlich ist es eh am besten wenn du es selbst raus bekommen hast, dabei lernt man am meisten

ich glaube nicht dass du große probleme mit treflips haben wirst, wie gesagt, tre shuv ist ansich eigentlich schwerer.