Haferflocken und Walnüsse für Kanarienvogel?

2 Antworten

Haferflocken sind einfach nicht geeignet da sie nicht den Natürlichen Nahrungsquellen entsprechen. Und Wallnüsse sind sehr Fettreich, und auch nicht auf den Inseln wo diese Vögel herkommen (den Kanaren) heimisch. Also zu beiden ehr nein.

Wenn du deinen Tieren was gutes tun willst. Nehme etwas von ihren Futter und pflanze dies in Erde ein. Das Gras das daraus wächst, können deine Tiere bedenkenlos fressen

Kann man ihm geben und wird er wohl auch fressen. Aber eine gesunde und artgerechte Ernährung ist das nicht. Die Nüsse sind zu fett und von Haferflocken alleine wird er Verdauungs und Nierenbeschwerden bekommen. Aber wahrscheinlich stirbt er vorher an der Fettleber von den Nüssen.

Rucksack90
Fragesteller

Er hat richtiges Kanarienfutter drin....zum Fressen.