Hättet ihr es cooler gefunden, wenn das goldene Trio in Harry Potter aus verschiedenen Häusern bestehen würde?

4 Antworten

Hätte ich ganz cool gefunden zumal Ravenclaw und vor allem Hufflepuff ja schon sehr am Rande der Story stehen.

Das Konzept der verschiedenen Häuser finde ich ja ganz nett, aber so wirklich gut durchdacht und umgesetzt fand ich es nie. Ravenclaw sollen die sehr intelligenten sein also würde Hermine da meines Erachtens besser reinpassen. Hufflepuff war sowieso sehr undeutlich definiert, für mich kam es jedes Mal so rüber als wäre es so die Abstellkammer der Häuser, man weiß nicht wohin mit einem also ab nach Hufflepuff. Oder wie ColdMirror schon passend sagte: "Unwichtige Nebencharakter kommen naaaach Hufflepuff".

Und wieso zur Hölle sind alle in Slytherin die man kennenlernt (bis auf Slughorn vllt.) immer böse oder zumindest einfach unsympathisch?

Gute Morgen,

Wäre für mich interessanter, aber vermutlich hätte sich deren Freundschaft nicht weiter ausgebaut.

Irgendwie schon, da das ganze dann nicht so Gryffindor bezogen worden wäre. Z.B. das Gryffindor den Hauspokal und Quidditchpokal gewinnt und Gryffindor am Ende als das beste Haus dasteht.
Das wurde zwar durch weitere Figuren und den Fans und auch den ganzen Fanfictions mittlerweile verklärt, wenn man aber das Buch durchliest, dann ist es schon sehr auf Gryffindor bezogen. Bei so einer Umsetzung, wäre es aber vielleicht auch ganz schön gewesen, wenn es vier Leute gegeben hätte, quasi aus jedem Haus ein Vertreter.

Den Punkt, das sie sich immer im Gemeinschaftsraum unterhalten, sehe ich jetzt nicht, da man das leicht umgehen könnte. (An einem anderen Ort treffen, Spiegel oder ähnliches benutzen wie Harry und Sirius sie hatten usw.)
Allerdings war es einfach nicht J.K.Rowlings Absicht. Ich denke sie wollte das Haus Gryffindor als eine Familie für Harry darstellen, der nie eine richtige hatte. Daher passt es einfach, das diesen im selben "Haus" wohnen, sich einen Gemeinschaftsraum "Wohnzimmer" teilen und auch das sie alle "Gryffindors" sind. Wenn man seine Freunde immer mit einem Spiegel kontaktieren muss oder sich an gewissen Orten treffen, um sich zu unterhalten, hätte das mehr etwas freundschaftliches als familiäres.

Ich bin auch kein Fan wenn Leute sagen das Harry Slytherin, Ron Hufflepuff und Hermine Ravenclaw ist. Das hat irgendwie nur der Flim so vermittelt und wer die Bücher gelesen hag muss einsehen das die alle Ware Griffyndors sind

Woher ich das weiß:Hobby