Harry Potter : Warum ist Hermine in Gryffindor gekommen, obwohl andere Eigenschaften eigentlich viel besser zu ihr passen? Finder ihr sie passt in Gryffindor?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, sie passt zu Gryffindor 54%
Nein, sie würde besser zu Ravenclawe passenwe Pass 46%
Nein, Slytherin passt mehr zu ihr 0%
Andere Antwort... 0%
Nein Huffepuff wäre perfekt für sie... 0%

4 Antworten

Ja, sie passt zu Gryffindor

Warum sie zu Gryffindor gehört: weil sie tapfer und mutig gewesen war, deshalb kam sie auch nicht nach Ravenclaw, auch wenn sie dennoch sehr intelligent und begabt gewesen war. Ich glaube irgendwo wurde das sogar mal erklärt, warum der Sprechendehut Hermine nicht nach Ravenclaw einsortiert hat.

Woher ich das weiß:Recherche

ItsTimeForLive
Fragesteller

Weißt du zufällig noch wo ? Zufällig nach Harry Potter und der Orden des Phönix 🤔 Die anderen beiden habe ich leider noch nicht gelesen. Bin gerade nämlich bei dem Orden des Phönix 🤗.

LG :-)

AuizX  20.06.2021, 17:36
@ItsTimeForLive

Die Bücher habe ich selber garnicht gelesen. Hast du bei der Wiki-Seite von Harry Potter nachgeguckt, unter „Hermine Granger“?

ItsTimeForLive
Fragesteller
@AuizX

Nein, dass habe ich noch nicht. Werde ich aber aufjedenfall machen 🤗.

LG.

Nein, sie würde besser zu Ravenclawe passenwe Pass

Nein sie passt meiner Meinung nach besser nach Rawenclaw. Sie ist klug und ja sie ist auch mutig, jedoch passt sie besser nach Rawenclaw.

Ja, sie passt zu Gryffindor

Hallo! Ich bin der Meinung das Hermine super zu Gryffindor passt. 1. Sie hat es sich gewünscht 2. Sie ist super mutig und tapfer und 3. Sie würde für Ron, Harry und andere Gryffindor safe ihr Leben geben!

LG

Dudeldadeldi  20.06.2021, 17:23

PS: Du hast Rawenclaw falsch geschrieben, sorry 🙈

ItsTimeForLive
Fragesteller
@Dudeldadeldi

Oki🤭, danke das du bescheid gibst. Dann weiß ich es beim nächsten Mal besser. :-)

LG.

Dudeldadeldi  20.06.2021, 17:24

Ey kann sein das ich das jetzt auch falsch geschrieben habe🙊

LePetitGateau  20.06.2021, 17:24

Und Luna würde es wiederum nicht? ;) Bzw. wäre nicht auch beinahe bei solchen Aktionen draufgegangen?

Dudeldadeldi  20.06.2021, 17:26

Natürlich passt Luna auch nach Gryffindor. Wahrscheinlich ist der entscheidende Punkt dafür, das sich Hermine gewünscht hat nach Gryffindor zu kommen und Luna hat sich dann vermutlich gewünscht nach Rawenclaw zu kommen.

Dudeldadeldi  20.06.2021, 17:27

So wird es richtig geschrieben: Ravenclaw.

Nein, sie würde besser zu Ravenclawe passenwe Pass

Ich finde sie wäre besser in Ravenclaw aufgehoben gewesen ;) Klar hat sie gerade in den späteren Büchern viel Mut bewiesen (als es so richtig ernst geworden ist), aber so auf dem Weg dahin : Nicht so wirklich bzw. nicht mehr als eine Person aus Huffelpuff oder Slytherin. Ihr Charakterfokus war nun mal das Wissen und das Lernen. Eigentlich hätte man daraus auch was cooles machen können hinsichtlich "Freundschaft über das Haus hinaus" (aber dafür hatte man ja dann Luna)