Hätten Adam und Eva nicht gesündigt würde dann heute noch das Paradies mit ewigem Leben bestehen?

4 Antworten

Laut biblischen Mythen, ja. Aber da es die nicht gegeben hat, haben sie auch nie etwas getan und wir haben schon immer auf dieser Welt gelebt und nirgendwo sonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Vermutlich.

Durch die Sünde (Hes.18,4)

hat es sich verzögert (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber nur für Adam und Eva.

Alle anderen Menschen, die Gott vorher erschaffen hat, würden weiter über die Erde wuseln.

Das Paradies würde noch bestehen, da ja "nur" Sie aus dem Paradies geworfen wurden. Die anderen Lebewesen nicht.