Wie lange waren wohl Adam und Eva im Garten Eden und war der Garten Eden das Paradies?

7 Antworten

Ja im Garten Eden war gott direkt anwesend aber Adam und Eva lebten vermutlich nicht lange dort da sie sich nicht wunderten das die Schlange sprechen konnte ansonsten hätten sie sich ja wundern müssen warum sie sprechen kann und sie hatten auch noch keine Kinder von daher gehe ich davon aus das sie dort nicht lange lebten.

Ja. Im Garten Eden war Gott anwesend, weil noch keine Sünde da war. Lies doch mal die ersten Kapitel der Bibel, da steht alles drin!

Das Paradies wurde mit Jesu Tod eröffnet. Es besteht also außerhalb unserer Zeit, aber erst seit 2000 Jahren. die anderen Gestorbenen befinden sich im Totenreich. Paradies = Gegenwart Jesu, Wartezimmer zum Himmel, wenn Du so willst.

Über die Zeit im Garten steht nichts geschrieben. Ich persönlich vermute, daß es nicht so sehr lange gewesen sein kann, da sie sonst schon vorher Kinder gehabt hätten. Denn der Auftrag, sich zu vermehren, bestand bereits vor dem Sündenfall.

klamadu  15.04.2019, 12:00

Erwähnen sollte man auf jeden Fall, dass Adam und Eva mit ihren beiden Kindern nicht die einzigen Menschen dort waren. Denn nachdem Kain den Bruder Abel erschlagen hatte ging er in ein "anderes Land" und nahm sich dort eine Frau.

Hooks  15.04.2019, 13:34
@klamadu
Erwähnen sollte man auf jeden Fall, dass Adam und Eva mit ihren beiden Kindern nicht die einzigen Menschen dort waren.
  1. Adam und Eva waren die einzigen Menschen, die je im Garten Eden waren.
  2. Kain, Abel und Seth und all die vielen anderen Geschwister wurden außerhalb des Gartens geboren. Gott stellte ausdrücklich eine Wache davor, damit keiner mehr an den Baum des Lebens herankonnte. Mit der großen Flut ging der Garten unter, wie alles andere.
nachdem Kain den Bruder Abel erschlagen hatte ging er in ein "anderes Land" und nahm sich dort eine Frau.

Wenn Du die Begebenheit sorgfältig liest, wirst Du merken, daß beide Männer bereits Berufe hatten, also ihren Lebensunterhalt bereits selbst verdienten.

Deshalb kannst Du ohne Bedenken schließen, daß da noch viele andere Menschen lebten. Viele heutigen Menschen können sich das nicht mehr vorstellen, daß eine Familie mehr als zwei Kinder haben kann.

Damals hatten sie

  • nicht diese merkwürdige Indoktrinierung von der Selbstverwirklichung der Frau (durch Reduzierung der Kinderzahl - völliger Blödsinn)
  • keine künstliche Beschränkung der Kinderzahl durch Hormone oder Gerätschaften
  • vor allem den Aftrag Gottes, fruchtbar zu sein und sich zu vermehren

Naturgemäß wohnten sie nicht alle auf einem Haufen, da sowohl Ackerbau als auch Viehzucht Land benötigen.

Kain zog dabei einfach auf ein anderes Stück Land (γῇ = "gä" wie bei geo)..., da darfst Du Dir nicht ein Land mit anderer Regierung vorstellen.

Und daß er einer seiner Schwestern heiratete (oder evtl. eine Nichte - wir wissen ja nichts darüber, wie alt Kain war, als er Abel erschlug), ist ja wohl klar. Den Begriff Inzucht gibt es erst, seitdem rezessive Erbkrankheiten durch Zusammenkommen zweier ähnlicher Genträger sich häuften. So dicht an der Schöpfung mußte man sich darum noch keine Gedanken machen.

Auch hier darfst du, wie schon bei deiner Frage bezüglich Noah, nicht den Fehler machen, Mythologie mit Realität zu verwechseln. Adam und Eva hat es nachweislich nie gegeben. Der Mensch ist ein Trockennasenaffe, welcher sich, wie alle anderen Lebewesen auch, über Milliarden Jahre entwickelte, und dies auch weiterhin tut. Von daher gab es auch kein erstes Menschenpaar. Er ist zudem nicht wichtiger, besser oder höher entwickelt als andere Lebewesen.

Der Garten ist nur ein Teil von der Gegend gewesen, die Eden hieß (dahingehend soll ja lesen helfen, in diesem Fall in der Bibel).

Wie lange Adam und Eva im Garten von Eden gewesen sein sollen steht da allerdings nicht, also gibt es auf eine solche Feage auch keine Antwort.

Paradies vor zwischen Gut und Böse eine Erfindung des Menschen welchen zurückzuhalten eine Straftat zu begehen! Der Mensch lernt, zwischen gut und böse  unterscheiden, das Gute kann das Böse nicht überleben das Böse ist das Böse und das Gute ist das Gute das Gute ist das Böse das Böse ist das Gute

Gut und Böse.

 Gut und Böse sind Kategorien, die eine Gemeinschaft bilden . Was die eine Gesellschaft erlaubt,

ist Jede Gesellschaft braucht Spielregeln. Macht jeder, was er will, geht das schnell auf Kosten anderer. Was schon ein Regelverstoß bedeuten kann . Eine allgemeingültige von Gut und Böse es Menschen gibt die sich an das Gute bereichern möchten was andere geschafft haben deswegen darf man nicht anders böse naschen

 das Böse kann ohne das Gute nicht überleben das Gute kann nicht ohne das Böse überleben so müssen wir zwischen Gut und Böse unterscheiden

 Er bleibt gegen Gottes Willen ihr Feind und verführt sie, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Daraufhin müssen sie den Garten Eden verlassen. Und gelangen getrennt auf die Erde. Adam landet irgendwo auf Sri Lanka und Eva auf der Arabischen Halbinsel, in Dschidda, was übrigens Großmut heißt. Nach langen Jahren der Reue vergibt ihnen Gott und führt die beiden in der Wüste wieder zusammen Paradies ist eine Übersetzung. Diese Legende über die Entstehung der Septuaginta geht auf den sogenannten Aristeasbrief zurück, der als Entstehungszeit einer Übersetzung der Tora aus dem Hebräischen ins Griechische die Regierungszeit Ptolemaios II. Die Vertreibung aus dem Paradies ist möglicherweise nur eine Metapher für die menschliche Eigenheit, zwischen Gut und Böse.

Woher ich das weiß:Recherche