An die Christen/Moslems: Mussten Adam und Eva auch auf Toilette als sie im Paradies waren oder ist das Teil der Strafe Gottes?

6 Antworten

Wenn du das Shicen als Strafe siehst ...

Der menschliche Körper ist "sehr gut" erschaffen worden.

Also ist der Toilettengang nichts Dreckiges, Schlechtes, ...

Manchmal denke ich, auch das Atmen ist eine Strafe.

Vor allem, wenn man nicht allzu gut Luft bekommt.

Der Toilettengang würde somit auch vor allem dann als Strafe angesehen, wenn man darunter leidet: Weil man sich ungesund ernährt oder weil es unterwegs zu wenig Toiletten gibt.

Im paradies muss man nicht auf die Toillete.

Warum sollte Gott den ersten Menschen keine Verdauung gegeben habe? Di durften doch auch essen. Nur Toiletten gabe es wohl damals keine. Die hatten sicher nur ein Unisex-Gebüsch.

Warum sollte der Gang auf das WC eine Strafe sein? Eine gute Verdauung ist für unsere Gesundheit sehr wichtig und es gibt viele Dinge im Leben, die schlimmer sind als ein Toilettengang...

Es ist doch angenehm, seine Verdauungsreste los zu werden. Sogar Jesus nahm es als ganz natürlich hin:

„Nicht das, was zum Mund hineinkommt, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund herauskommt, das verunreinigt den Menschen. Begreift ihr noch nicht, dass alles, was zum Mund hineinkommt, in den Bauch kommt und in den Abort geworfen wird? Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen. Das ist"s, was den Menschen verunreinigt! Aber mit ungewaschenen Händen essen, das verunreinigt den Menschen nicht.“

‭‭Matthäus‬ ‭15‬:‭11‬, ‭17‬-‭20‬ ‭ https://bible.com/bible/157/mat.15.11-20.SCH2000