Waren Adam und Eva nicht die einzigen Menschen im Paradies, kann es deshalb sein, dass das Paradies nicht menschenleer ist?

27 Antworten

Hab die Bibel länger nicht mehr gelesen, aber stand da nicht detailliert die Nachfahren von Adam und Eva aufgelistet drin? Aus denen wurden doch verschiedene Menschen und Völker.

Daher denke ich nicht, das es damals noch andere Menschen gegeben hat. Höchstens man hat sie nach dem Sündenfall getötet und nur die beiden am Leben gelassen. Da das so aber nirgendwo steht, ist das nur eine Verschwörungstheorie.

In Indien gab es schon den Hinduismus und Buddhismus. Kreuzzüge waren. So kam die Kunde von Religionen in den Westen. Kaiser Konstantin, in dessen Riesenreich nur Heiden waren, brauchte nun auch eine Religion. Man erzählte Geschichten über einen Jesus. Welche die schon schreiben konnten, schrieben alles Gehörte auf und erfanden noch viele Geschichten dazu. Die Bibel war nun fertig. Alle Heiden mussten sich taufen lassen oder sterben.

Mir gefallen die Lebensregeln des Hinduismus und Buddhas Lehre besser, da sie verständlich erklären, worum es geht.

Die Geschichten in der Bibel sind nicht verständlich und umsetzbar aufs Leben.

Eden gab es nicht. Es ist die Geschichte der Alchemie. Eden bedeutet das Ego, von Gott getrennt. Wer die Alchemie beherrscht, findet den Stein der Weisen und hat das Paradies IN sich.

Oben und aussen gibt es nichts wirklich. Alles nur in uns. So ist Himmel bei Freude und Hölle bei Kummer und Ärger, IN uns. Da hilft besser Buddhas Nirvana verstehen, um das Paradies, IN uns zu erlangen.

im paradies waren alle menschen.

aber adasm und eva waren die bestentwickeltsten. deshalb wurden die zuerst abgenabelt.

alle anderen sind später nachgekommen.

sünde kommt von sonderung. adam und eva sind ausgesondert worden.

sünde hat nur die religion daraus gemacht!

Im Garten Eden können keine Menschen mehr sein, die ohne Sünde leben,, denn im Neuen Testament steht, dass alle Menschen gesündigt haben: "Alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten" (Römer 3,23).

Deshalb brauchen auch alle Menschen das stellvertretende Opfer von Jesus am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden: "Sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut" (V. 24-25a).

Nimm es einfach so, wie es da steht. Damit machst du nichts falsch. Es ist eine ernste Geschichte, aber sie hat ja ein Happy End für alle, die wollen.

Die Tür zum Paradies war beschützt durch Engel mit feurigen Schwertern; da kam keiner rein oder raus; Die Tür war zu.

Später kam die Sindflut und hat sowieso alles umgekrempelt. Da waren die Engel nicht mehr nötig.

Aber seit Ostern gibt es ja wieder eine offene Tür: Johannes 10,9