Wieso sollen Adam und Eva die ersten Menschen sein wenn die ersten Menschen Steinzeitmenschen waren?

14 Antworten

Hallo HerrEness,

es gab nicht besondere „Steinzeitmenschen“, es gab Hominiden und darunter verschiedene Menschenarten, darunter wiederum unsere eigene.

Die Steinzeit ist ein technisches Zeitalter. Steinzeitmensch war, wer mit Steinwerkzeugen gearbeitet und sie ggf. auch angefertigt hat. Derselbe Mensch konnte Kupferzeitmensch werden, wenn er sich eine Kupferaxt zugelegt hat.

Adam und Eva sind nicht die Namen ganz bestimmter Individuen, sondern sie stehen für den Menschen.

Wenn Adam und Eva die ersten Individuen hätten sein sollen, es also nach Kains Totschlag an seinem Bruder nur noch drei Menschen gegeben hätte, wen hätte Kain zu fürchten gehabt und wen hätte er in seinem Zufluchtsland Nod heiraten sollen?

Schon daran sehen wir, dass die Bibel gar nicht als simpler Tatsachenbericht gelesen werden will - sofern man von „wollen“ bei einem Buch reden kann.

Ein derartiges „Verständnis“ ist, wie man in Neusprech sagen könnte, „Flachdenk“ und vor allem eines: Lausige Theologie.

Seelenrufer  16.12.2018, 09:40

Nimm das Steinzeit weg und es bleiben Menschen. In deutschland wurden zwei Bürgen nachgewiesen via DNA-test, das diese mit einen Steinzeitmenschen verwandt sind. Youtube mal

SlowPhil  16.12.2018, 13:50
@Seelenrufer

Es besteht kein vernünftiger Zweifel daran, dass jeder Mensch mit einem "Steinzeitmenschen" verwandt und sogar direkter Nachkomme von "Steinzeitmenschen" ist.

Auf einem anderen Blatt steht, ob es von diesen direkten steinzeitlichen Vorfahren auch tatsächlich noch erhaltene Überreste gibt. Das scheint hier der Fall zu sein, widerspricht jedoch nicht dem, was ich geschrieben habe.

Evolution ist in der Bibel nicht vorgesehen. Der Mensch wurde als Fertigprodukt in die Welt gesetzt und das war es dann.

KaeteK  23.12.2017, 15:12

wie Maggi-Fix😣😎

Das sagst du.

Die "Steinzeitmenschen" lebten mit den Dino's auf der "Original-Erde", bis diese durch den Angriff des Erzengel Luzifer zerstört wurde (1.Mose 1,1-2).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Geschichte von Adam & Eva ist eine Story, kein wisenschaftlicher Artikel!

Wie oft soll man den Leuten eigentlich noch sagen, dass Religion nichts mit Wissenschaft zu tun hat und deshalb auch nicht bewiesen werden muss, bis sie es verstehen?

Gruß Than

HerrEnesss
Fragesteller

Wie soll ich dann das glauben? Grüße zurück :)

ThanatosBell  23.12.2017, 19:39
@HerrEnesss

Wenn du nach Beweisen suchst, glaubst du schon nicht mehr. Wenn du glauben willst, tust du es einfach, ohne großartig zu hinterfragen.

lhVorstand  23.12.2017, 18:47

Die Wissenschaft ist auch ein wichtiger Punkt im Leben. Ich jedoch vertraue lieber auf Gott, denn letztendlich ist die Menschheit nicht dazu fähig, alle Geheimnisse unserer Existenz und des Universums zu lüften.