Adam und Eva unlogisch?

17 Antworten

Wenn man es wirklich wortwörtlich nimmt, wie es in der Bibel steht, muss es schon neben Kain und Abel andere Menschen gegeben haben, da Adam und Eva nur diese beiden Kinder bekommen haben. Kain hatte aber eine Frau (logisch), die keine Tochter von Eva war (jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass das sonst erwähnt worden wäre).

Der Rest ist zu ungenau, deshalb kann man das schlecht rekonstruieren, aber das wäre so mein Ansatz.

warehouse14, UserMod Light  09.03.2017, 23:44

Blubb.

Lies mal 1. Mose 5,3-5

Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde, und nannte ihn Set; und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, dass sein ganzes Alter ward 930 Jahre, und starb

Von wegen nur 2 (männliche) Kinder.

warehouse14

kyseli  10.03.2017, 08:30
@warehouse14, UserMod Light

Ok warenhaus..aber in Bezug ◇sachiko hat man früher eigentlich sich zurückgehalten wenn man nix wusste, bevor man sein Nullwissen preisgibt.

sachiko99  10.03.2017, 15:53
@warehouse14, UserMod Light

Gut, das hatte ich außer Acht gelassen, da es mir um den zeitlichen Bezug ging. In der Bibel spielt die Geschichte von Kain nämlich (augenscheinlich), bevor Adam noch mehr Kinder gezeugt hat und demnach hat Kain wohl nicht seine Schwester geheiratet (vor allem nicht, nachdem er seine Eltern verlassen hatte und ganz woanders hingegangen ist).

Ja  den  Wäre es so wären wir schon ausgestorben außerdem ist das nur ein Buch das von Menschen geschrieben worden ist außerdem  kommen auch 'Plötzlich in der Bibel Menschen  wo anders her..!

Außerdem wäre das wirklich so  wäre das  Medizinschi nachgewiesen.!

.

kyseli  10.03.2017, 08:32

Lach..nur" von Menschen geschrieben? Schreiben in deiner Gegend Ziegen?

Warum halten eigentlich so viele Gott für einen phantasielosen historischen Kleinkrämer, der nicht anders als in historischen Fakten Literatur machen kann?

Warum soll er nicht gute Literatur geschätzt haben, die eben auf ihre Weise die Welt erklärt und dabei mehr Wahrheit verbreitet, als es ein rein historischer Ablauf je könnte?

Und warum sind in dieser Hinsicht beide Seiten so bekloppt? Sowohl die "Bibeltreuen" als auch die "Kampfatheisten"?

Gerade letztere müssten doch am besten wissen, dass so was die Bibel eher literarisch als historisch-exakt interpretiert wird...

Natürlich ist es unlogisch, wenn man über das Wissen unserer Zeit verfügt.

Die Menschen die diese Geschichten schrieben, wussten nicht, dass zwei Individuen nicht reichen, um eine Spezies langfristig zu erhalten.

Es ist wie bei allen anderen Bibelmythen, sie wussten es eben nicht besser. das muss uns nicht wundern, sie hatten ja nicht die Möglichkeit, es heraus zu finden.

Heute wäre es natürlich überaus dumm, so einen Stuss noch zu glauben, damals war das noch anders.

Es gibt auch bei den heutigen Menschen unzählige Gen-Codes, welche schlicht inaktiv sind.

Wenn sie sich mal aktivieren ergibt sich ein anderer Gesamtcode, bei dem dann aber auch wieder gewisse Dinge inaktiv sind.

Das beweisen beispielsweise "schwarze" Kinder "weißer" Eltern und so.

Eines hat die Natur im Überfluss: Vielfalt.

Der gesamte Genpool der Menschheit wäre nur dann zu klein, wenn sich die DNA nicht immer neu zusammensetzen würde bei der Zeugung von Kindern.

Wenn die Menschen sich auf die Art der Amöben (asexuell per Zweiteilung) fortpflanzen würden hätten wir wirklich ein Genpool-Problem.

Dann gäbe es nämlich nicht wirklich einen Pool.

warehouse14