Wie wurden Adam und Eva bestraft..

6 Antworten

Als Gott die Erde sowie denn Garten Eden in 7 Tagen erschüff, erschuf er die Tierwelt mit einen Lebewesen "Adam" genannt. Als Gott aber sah das Adam aber so alleine war erschuf er Ihm aus seiner Rippe eine Frau "Lilife" genannt. So sprach Gott zu beiden " Die Frau sei des Mannes Untertan, Sie soll das machen was er sagt ". Weil Lilife aber immer wider gegen Ihren Mann arbeite und Widerworte gab, erregte Sie großes Misfallen in denn Ohren Gottes. Gott beschimpfte Sie und Sprach " Du sollst dein Leben lang zu denn Füßen deines Mannes und allen anderen Leben kriegen." So schrümfte Lilife zur Schlange. weil adam nun wieder alleine war, schuf Gott aus seiner Rippe seine Frau Eva. Eva aber lies sich durch die Schlange Verführen und kostete von der Verbotenen Frucht. Darüber hat sich Gott so sehr aufgeregt das er Adam und Eva aus dem Garten Eden Verbante. Und so müßten Sie für Ihren Lebensunterhalt selbst sufkommen, und Arbeiten gehen.

sie wurden aus dem paradies verbannt und durften es nicht wieder betreten..

Noch nie eine Bibel in der Hand gehabt? Die paradiesische Unschuld und das unbeschwerte Leben als Jäger und Sammler waren vorbei, seitdem müssen sich die Menschen mit der Landwirtschaft über Wasser halten. Dieses Ereignis lässt sich nicht rückgängig machen. :´-(

Ontario  03.11.2020, 14:50

Wenn dem nicht so gekommen wäre, wie würden wir heute leben ? Würde es nur Manna vom Himmel regnen, das uns ernährt, oder wie siehst du das ?

Den Erfindern dieser Mär muss man mit Hochachtung begegnen, denn darauf muss man erst mal kommen.

Durch ihren Ungehorsam Gott gegenüber wurden sie aus dem Garten eden vertrieben. Ihre Rückkehr wurde durch 2 Cherube verhindert.