Was glaubt ihr wäre passiert, wenn Adam und Eva nicht gesündigt hätten?

6 Antworten

Nein: Die Geschichte von Adam und Eva ist nichts als ein ganz außergewöhnlich dummes und schlechtes Märchen.

Aylamanolo  22.04.2024, 15:53

wenn man es nicht wörtlich nimmt, ist es gar nicht so dumm. Denn es beschreibt, mythologisch natürlich, die Trennung des Menschen vom Tier. Mit dem Sündenfall erkannte der Mensch sich selbst.

sie wären vor Langeweile gestorben. Ach ne, sterben geht ja nicht, DAnn wären sie vor Langeweile verrückt geworden,

Nein, dann gäbe es immer noch nur Adam und Eva und die hätten keinen freien Willen und könnten sich niemals weiterentwickeln.

Es ist gar nicht sicher, dass es im Paradies Gold oder genügend Baumaterial für Städte gab.

Ausserdem waren sich doch Adam und Eva erst nach dem Sündenfall bewusst, dass sie nackt waren. Sie hatten also anscheinend auch nie Sex.

Wo hätten denn die Kindern herkommen sollen, welche die Städte bevölkert hätten können?

Dann würden wir im Garten Eden, also im Paradies, leben.

Das wäre bestimmt sehr cool, denn dann würde es kein Leid geben.

Doch das Paradies ist nicht verloren, es ist nur aufgeschoben, da Gott uns ein wunderbares ewiges Leben in seiner Herrlichkeit anbietet:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!