Warum muss die gesamte Menschheit auf Erde leben nur weil Adam und Eva aus Paradies rausgeschmissen worden sind?

5 Antworten

Die Bibel sagt also, dass die gesamte Menschheit auf der Erde leben muss, weil Adam und Eva gesündigt haben und damit den Tod in die Welt gebracht haben. Das ist die christliche Lehre von der Erbsünde, die besagt, dass alle Menschen von Geburt an sündig sind und Gottes Gnade brauchen. Ob man das fair findet oder nicht, hängt davon ab, ob man an den Stuss glaubt oder nicht. Es gibt auch andere Religionen oder Weltanschauungen, die andere Erklärungen für das Leiden und den Tod in der Welt haben. Aber da du in Europa lebst muss ja nur das Christentum für dich passen.

Sie und ihre Nachkommen hatten alle die Chance, mit nur einem Gesetz bis heute im Garten Eden zu leben.

Aber jeder Mensch ist von Natur aus mehr oder wrnig neugierig. Das hatte dann auch zuletzt die Flüche mit dem Rauswurf zur Folge.

Unfair?

Denke ich nicht.

Noch heute zeigt sich der Mensch als notorischer Gesetzesbrecher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Hm..

Das nennt man "Sünde" (Hes.18,4),

welche Alle begingen (Röm.3,23).

Aber unser Schöpfer (Kol.1,16)

starb für uns (Mt.1,21; Röm.6,23)

und eröffnete uns ewiges Leben (Joh.14,6; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Mensch hat je in Erde gelebt, nur ganz früher in Höhlen, bevor sie Hütten und Häuser zu bauen gelernt haben.

Primisent
Fragesteller

Dann halt auf der erde. Du weist aber schon was ich meinte.

Brauchst dich nicht unnötig eins auf Besserwisser zu machen.

Römer Brief :) es kam ein zweiter Adam um die Beziehung der Menschen mit Gott wieder herzustellen. Und seine tat wiegt schwerer als die des ersten Adams. Sein Name? Jesus Christus aus Nazareth. Ich kann mit Freude sagen: Mein Herr und Erlöser