Hässlich was tun?

nochnefrage  22.01.2022, 13:07

Hi, interessant ist es zu erfahren, was dich glauben läßt, Du seist häßlich. Was an dir findest Du häßlich? Was machst Du in der Freizeit? Je mehr Details, je klarer das Bild.

Hopelessgirl723
Fragesteller

Ich finde mein komplettes Gesicht hässlich. In meiner Freizeit hocke ich Zuhause rum und bin die ganze Zeit an meinem Handy.

nochnefrage  22.01.2022, 13:10

Was machst Du am Handy, wie alt bist Du?

Hopelessgirl723
Fragesteller

Ich bin meistens auf Tiktok schaue mir da Videos an und bin 23

7 Antworten

Hey,

Es gibt wenig beschreibendes über dein Leben. Die Antworten auf die Nachfragen haben etwas mehr gezeigt.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich eher zuversichtlich, dass Du Verbesserung in dein Leben bringst.

Du wirkst sehr einsam und mutlos, vielleicht, weil Dir Unterstützung fehlt, und auch Selbstständigkeit?

Es gibt viel, was Du allein machen kannst, leider etwas eingeschränkt wegen Corona, wobei ich schon rauskomme, weil ich das will.

Wenn man sich selbst dazu bewegt, etwas zu tun, ist man abgelenkt und hat die Chance, neue Menschen kennenzulernen. Wichtig ist, sich dazu entscheiden, etwas ändern zu wollen!

  • Sport
  • Fotografieren
  • Spazieren gehen, Wandern
  • Städtereisen, einfach mal alle Nachbarstädte abklappern, oder mal die Stadteile der eigenen Stadt anschauen. Vielleicht mit einer Kamera, vorher im Internet nach für dich interessanten Orten dort schauen wie Museen, Altstadt, Geschäfte, Restaurants ...
  • Radfahren
  • Du kannst Kurse wie Tanzen oder Kochen belegen

Frauenmagazine zu lesen kann unglücklich machen, man sieht diese "tollen" Menschen, und vergleicht sich, das gilt auch für Serien mit "schönen" Schauspielern, TikTokvideos mit vermeintlich schönen Influencern etc. etc.

Zu hause sein bedeutet, dass Du immer Zeit hast, die Gedanken kreisen zu lassen, Du brauchst dringend neue Eindrücke.

Und wenn Du allein da nicht weiterkommst, kann eine Psychotherapie helfen! Schau mal, ob du allein weiterkommst, ansonsten ist eine Therapie sicher ein guter Anlaufpunkt.

Also ich sage es mal so hässlich ist nur jemand der sowas selber aus sich macht. Wenn du gepflegt bist und ordentliche Kleidung trägst kann da keiner meckern. Wenn du selbstbewusst auftrittst ist das die Halbe Miete. Natürlich gibt es Menschen die mehr dem Norm entsprechen und deswegen von den meisten Blicke zugeworfen bekommen. Aber Blicke sind auch nicht alles, glaub mir.
Ich mein ich weiß ja nicht wie du aussiehst, kann ja sein das ich dich total toll finden würde. Vielleicht war das ja auch schon so das dich jemand attraktiv fand und es dir nur nicht gesagt hat. Weißt du, diese Welt besteht aus so vielen Mysterien, was die Köpfe der anderen Menschen betrifft, das du dir darüber keine Gedanken machen solltest, was andere denken.
Fang mit deinem eigenen Mindset an und Versuch deinen Körper zu lieben so wie er ist, du wurdest nicht umsonst in diesem Körper geboren. Du wurdest auf jeden Fall, das kann ich dir sagen, nicht in deinem Körper geboren um ihn selbst zu hassen und zu verstecken. Versuch in den Spiegel zu gucken und zu gucken was du an deinem Gesicht magst, selbst wenn das nur ein kleiner Strich in der Iris deiner Augen ist, dann macht dich das schon besonders. Du bist so geformt wie so gut wie kein anderer Mensch, Versuch das zu verstehen und wenn du erstmal was gefunden hast was du an dir magst, dann Versuch das einfach auch auszustrahlen. So du findest deine Augen schön? Dann lass sie einfach strahlen. Deine Körpersprache und Haltung trägt soo viel zu einer Ausstrahlung bei und die Ausstrahlung ist so viel wichtiger als dein Aussehen. Wenn du selbstbewusst mit deinem Körper umgehst, wirkt das allein schon attraktiv. Und wenn jemand meint das wäre anders und er muss nur mit Models befreundet sein die dann aber nichts in der Birne haben oder so, dann ist das eh ein Mensch bei dem man lieber zwei Schritte zurück machen sollte.

Es ist wirklich immer leicht gesagt, aber mach dir wirklich nicht so viel Kopf und Versuch manchmal einfach deine Gedanken abzuschalten wenn es sich um dein Aussehen dreht, du steigerst dich da viel zu sehr hinein.
Ich persönlich würde auch lieber mit Menschen abhängen die einen coolen Charakter haben, als nur gut auszusehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nur deren subjektive Meinung, für die sich kein Mensch auf der Welt Interessiert!

Also 1. Niemand ist hässlich jede Person ist Hübsch wie sie ist ist egal ob dünn Fett Groß oder klein jeder ist perfekt wie er ist 2. was die anderen über dich denken ist Quatsch die wollen einfach nur jemand anderen runter machen weil deren Charakter hässlich ist 3. Vielleicht findest du dich nicht mehr „Hässlich“ wenn du dir Videos über Selbstbewusstsein anguckst dass du dich motivieren kannst dich selbst zu lieben. Ich weiß klingt einfacher als es ist aber das wirst du schon schaffen dich selbst zu lieben und dass ist das wichtigste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung