Wie meinen Eltern sagen dass ich Kpop Idol werden möchte?

UpScale  08.05.2020, 00:49

Kannst du Koreanisch

minyoongi07
Fragesteller

Nein aber das soll man da ja lernen

12 Antworten

Du bist 13 Jahre alt, falls du wirklich 07er Jahrgang bist und noch ziemlich verträumt. Falls der Wunsch noch in 4 Jahren besteht, kannst du es ja dann machen.

Jetzt mal ehrlich: was zur Hölle ist so toll daran, K-Pop Idol zu werden? Ich LIEBE K-Pop, aber ich würde niemals auf den hirnrissigen Gedanken kommen, selbst Idol zu werden, weil ich weiß, wie Idols da teilweise behandelt werden.

Fangen wir erstmal bei den Beauty Standarts an: die meisten weiblichen Idole wiegen unter 50 Kilo! Viele, die vorher mehr gewogen haben, mussten also erst einmal abnehmen & dann kommen dazu ja noch die strengen Ernährungs- und Trainingspläne, um dieses Gewicht zu halten.

Als nächstes kommen die Knebelverträge, in denen Idols gesteckt werden. Willst du wirklich allen ernstes verboten bekommen, eine Beziehung zu führen bzw. dich überhaupt zu verlieben? Entertainments wollen dir das natürlichste der Welt - Gefühle für jemanden empfinden - nehmen. Und wenn du dich verliebst und sogar ne Beziehung führst, na dann viel Spaß mit ner Horde Fans, die dir den Tod an den Hals wünschen, weil sie nicht aktzeptieren können, dass deine Liebe jemand anderen als ihnen gehört. Wir müssen uns ja nur mal das Drama bei Hyuna und Dawn ansehen oder Kai und Jennie, die sofort aufgehört haben sich zu daten, nachdem alles rauskam.

Abgesehen davon musst du auch erst einmal eine jahrelange Trainee-Ausbildung absolvieren & dafür scheinst du mir schon zu alt zu sein. Viele Idols (z.b. Win aus MCND) sind gerade mal 15, was bedeutet, dass sie in einem noch jüngeren Alter Trainee waren. Außerdem musst du vorerst in einer Trainee-Companie vorsprechen und gesanglich, sowie tänzerisch überzeugen UND in der Ausbildung wird dir sogar beigebracht, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Willst du das wirklich? Also ich würde mir da eher die Kugel geben.

Und in Südkorea ist es noch immer so, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn jemand psychologische Hilfe braucht. Es wird als seltsam angesehen (das sagte Amber Liu in einem Interview). Das heißt, wenn der Druck dir zu krass wird und du nicht mehr kannst, bist du auf dich alleine gestellt. Was denkst du, warum haben sich Jonghyun, Goo Hara und Sulli umgebracht? Bestimmt nicht; weil sie so glücklich waren. Und immer wieder müssen Idols ne Pause einlegen, weil sie psychisch am Ende sind.

Und natürlich musst du asiatischer Herkunft sein & bestenfalls koreanisch sprechen.

Wenn du so ein Leben führen willst, dann tust du mir ehrlich gesagt mehr leid, als das ich das bewundern könnte.

Also denk lieber nochmal drüber nach. Und sag nicht: iCh BiN mIr dArÜbEr iM KlArEn, denn wärst du das wirklich und wärst dir über das Ausmaß der Schattenseiten in der K-Pop Industrie wirklich bewusst, würdest du kein Idol werden wollen.

minjoon  08.05.2020, 12:03

weißt du was ein Traum ist? wenn man einen Traum hat tut man alles dafür um es zu erfühlen, weißt du überhaupt wie es ist ein Traum zu haben? Höre zu, in leben ist nichts einfach GAR NICHTS dafür muss man kämpfen egal wie schwer oder einfach es ist, und wenn man ein kpop idol sein möchte darfst du nicht einfach diese fakten darunter schreiben weil sie zu 99% alles wissen. Also antworte nur die frage wenn du es nicht kannst klick einfach nicht auf die frage, wir wollen alle nicht so was unter einen anderes gemeinte frage nicht wissen.

Grüße vom narges

minjoon  10.05.2020, 17:39
@minyoongi07

Es triggert mich einfach, hab auch paar fragen hier über kpop idol zu werden und so geschrieben aber es kam immer wieder solche antworten, darum musst ich das mal los werden hehe, aber lass dich nicht runter kriegen, wirst es irgendwann schaffen

kpopgirl889  10.05.2020, 17:02

Wenn man ein Traum hat kämpft man dafür und macht alles um diesen Traum zu erfüllen. Auch wenn es vielleicht nur 10% sind die man sich erfüllt, ist es besser als sofort aufzugeben. Ich hatte auch den Traum ein K-Pop Idol zu werden und habe dafür gekämpft. Und jetzt weiß ich was ich wirklich werden möchte aber hab trotzdem alles gegeben um diesen Traum auch nur etwas zu erfüllen. Also komm mir nicht mit deinen tausenden von Fakten sondern lass uns träumen. Vielleicht hattest du selber mal einen großen Traum. Denn das würdest du wissen wie sehr man dafür kämpft.

Grüße von Army

Wenn du das wirklich willst und der Aufgabe gewachsen bist, solltest du einfach mit deinen Eltern reden. Du kannst ihnen zum Beispiel sagen, dass Musik in deinem Leben eine große Rolle spielt und du dich wirklich in diesem Beruf siehst, keinem anderen.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass du sehr viel Hate bekommen könntest, da viele dich als Koreaboo abstempeln könnten. (Falls du nicht asiatisch bist) Ich denke es gibt viele, die der Meinung sind, dass K-Pop nur von asiatischen Künstlern kommen sollte.

Wenn du dir zu 200% sicher bist das, dass dein Traum ist das solltest du einfach sagen. :" Mama/Papa, ich möchte ein K-Pop Idol werden." Klar weiß hier niemand wie deine Eltern drauf sind aber ich glaube wenn du ihnen zeigst was Kpop eigentlich ist, dann werden sie es vielleicht akzeptieren. Du kannst auch kleine Schritte machen und erstmal fragen ob du in eine Tanzschule oder Gesangsschule darfst damit du in diesen Bereichen schonmal sicher bist ;) und lass dir nicht von manchen hier den Traum verderben. Kämpfe dafür und lass dich nicht unterkriegen☝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst bestimmt KAACHI? Sicherlich hast du auch mitbekommen, dass sie gehatet werden, da sie keine "Asiaten" sind. Ich weiß nicht, ob du "Asiate" bist oder nicht, aber ich glaube kaum, dass du überhaupt durchkommen würdest.

Ganz ehrlich, wenn ein Entertainment zwischen dir und einer Koreanerin wählen könnte, wen würden sie da wohl nehmen? Ganz klar die Koreanerin, da sie weniger finanziellen Aufwand in sie reinstecken müssten. Weniger Sprachkurse, weniger Kulturunterricht etc.

Klar, es ist dein Traum, aber man kann nun mal nicht alle Träume erfüllen. Sieh dir die Sache etwas realistischer an.

Sophantastic  08.05.2020, 18:03

Also ob Kaachi wirklich wegen ihrer Nationalität gehatet wird? 🤔 ich dachte eher wegen der kompletten Präpotenz gepaart mit völliger Inkompetenz und cringigem Verhalten. Oh und weil sie was über BTS gesagt haben oder so, das triggert immer zuverlässig.

bngtnboys  08.05.2020, 22:57
@Sophantastic

KAACHI ist ein komplettes Paket von gescheiterten Möchtegern K-Pop Idols

Sophantastic  08.05.2020, 23:43
@bngtnboys

Jup ich mein immerhin sind sie ein complete package 😂 da ist alles konsequent schlecht