Hey ich bin 14 Jahre alt bin Türkin und bin in Austria geboren ich weiß nicht ob ich Kpop Idol werden kann?

2 Antworten

Nun, du hast keine ost-asiatischen Wurzeln und somit auch eine sehr geringe Chance. Selbst manche Koreaner und Ost-Asiaten schaffen es nicht, da ist die Chance bei einer muslimischen Türkin doch noch geringer.

Du kannst eine Online-Audition bei JYP Entertainment machen. JYP Entertainment ist eines der wenigen K-Pop Entertainments mit möglicher Trainee Ausbildung für Ausländer. Wenn man die Online-Audition geschafft hat, muss man nach Korea und dort die Live-Audition machen. Wenn die Runde geschafft ist, dann ist man offiziell ein Trainee. Man braucht die Einverständnis der Eltern und ja. Außerdem darf man erst ab 16 Jahren nach Korea. Wenn man noch nicht 16 Jahre alt ist, dann muss man warten.

Wenn du bei JYP Entertainment nicht angenommen wurdest, kannst du es noch bei SM Entertainment versuchen.

Um ein K-Pop Idol zu werden, muss man die Trainee Ausbildung absolvieren und fließend Koreanisch (und Japanisch) ohne Akzent können. Die Trainee Ausbildung ist die härteste Sache. An dem Punkt scheitern die meisten Trainees und werden entweder rausgeworfen oder verlassen selbst das Entertainment (und somit auch ihr Ziel zum K-Pop Idol), weil es eben zu schwer ist. Man muss außerdem viele Diäten machen, wenn man nicht das gewünschte Gewicht hat. Während der Trainee Ausbildung wird jede Woche vom CEO geprüft, ob man sich verbessert hat oder nicht. Wenn nicht, dann wird man halt rausgeworfen.

Bei den Entertainments wie YG Entertainment oder BigHit Entertainment/ HYBE Labels muss man es als Ausländer gar nicht versuchen. YG Entertainment ist sehr hart und ist nicht unbedingt gut. BigHit Entertainment/HYBE Labels veranstaltet nur Live-Auditions und sucht momentan keine Trainees, denke ich. Außerdem bildet dieses Entertainment nur Boy-Groups.

Viel Glück.

Hört sich nach einem vernünftigen Plan an. Du schaffst das !